flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Supralift
tbm GefahrSituationsAnzeige GSA 107 erhält Industriepreis Best of 2018 Unternehmensnachrichten
Ausgezeichnete Sicherheitseinrichtung (23.07.2018)
Fußgänger und Fahrer werden aktiv und unübersehbar durch die GefahrSituationsAnzeige GSA-107 gewarnt.
Fußgänger und Fahrer werden aktiv und unübersehbar durch die GefahrSituationsAnzeige GSA-107 gewarnt.
tbm hightech control GmbH - Bereits kurze Zeit nach Markteinführung ist die GefahrSituationsAnzeige GSA-107 der tbm hightech control GmbH aus München von einer unabhängigen Jury aus Experten der Logistik und des Materialfluss mit dem Industriepreis Best of 2018 ausgezeichnet worden.

Die GefahrSituationsAnzeige GSA-107 ist die jüngste Innovation aus dem Haus tbm. Sie kann Gefahrsituationen, die an Kreuzungen entstehen, wenn sich Fahrzeuge oder auch Fahrzeuge und Fußgänger begegnen, offensichtlich und sichtbar machen. Verkehrsteilnehmer werden damit in die Lage versetzt, darauf rechtzeitig zu reagieren und so Unfälle zu vermeiden.

Herzstück der montagefertig gelieferten Komponente ist die intelligente Sensortechnik in Verbindung mit einer ausgefeilten Elektronik, die einzelne Gefahrsituationen identifiziert und mit einem kräftigen Power-LED-Spot am Boden für alle unübersehbar anzeigt. Je nach Gefahrsituation leuchtet der Blue Spot permanent oder blinkt auffallend.

Die häufig an Kreuzungen und Durchfahrten angebrachten Rundspiegel können durch die GefahrSituationsAnzeige problemlos ersetzt werden. Darüber hinaus ist die Sicherheitseinrichtung deutlich wirksamer und auffälliger, wie dies Unternehmensangaben zufolge Kunden immer wieder bestätigen. Die GSA-107 lässt sich ebenso einfach installieren wie ein Rundspiegel, wird ab Werk mit einer Standardkonfiguration geliefert und kann bei Bedarf auch anhand zahlreicher Parameter noch kundenspezifisch über eine Fernbedienung angepasst werden.

Der präventive Arbeitsschutz auf Verkehrswegen in der Logistik wird mit der GefahrSituationsAnzeige GSA-107 um eine weitere wirkungsvolle Maßnahme ergänzt. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach und kann ganz ohne jegliche, komplizierte Fahrzeugeinbindung erfolgen.

Auf speziellen Kundenwunsch wurde die GSA 107 als Sonderanfertigung auch mit einem Rundspiegel kombiniert.
Auf speziellen Kundenwunsch wurde die GSA 107 als Sonderanfertigung auch mit einem Rundspiegel kombiniert.
Auf speziellen Kundenwunsch hat tbm die GefahrSituationsAnzeige auch mit einem Rundspiegel kombiniert. Was als Sonderbau begann, wurde nun aufgrund der großen Nachfrage in das reguläre Lieferprogramm aufgenommen.

Den Angaben zufolge sollen in Kürze auch noch weitere Varianten der GefahrSituationsAnzeige vorgestellt werden. Als Beispiel nennt tbm z.B. eine situationsspezifische Ampel, die bei Engstellen aktive Dienste leistet und den Verkehr intelligent und je nach Verkehrssituation regelt. Durch einfache Montage kann sie bei vorübergehenden „Baustellen“ flexibel eingesetzt werden und soll damit kritische Verkehrssituationen wirkungsvoll verhindern.
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
13.08.2018

Linde Material Handling GmbH

Lithium-Ionen-Portfolio komplett

Die letzte Lücke ist geschlossen: Ab sofort sind auch die größen Elektrostapler der Marke Linde im Traglastbereich von sechs bis acht Tonnen mit ...  MEHR
09.08.2018

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Prämiertes VR-Training

Jungheinrich war beim Immersive Learning Award 2018 sehr erfolgreich und hat in der Kategorie „Customer Project“ Gold gewonnen. Das Konzept von ...  MEHR
06.08.2018

UniCarriers Germany GmbH

UniCarriers punktet mit kompletter Staplerflotte

Für das kürzlich in Betrieb genommene neue Logistikzentrum der VLS-Group hat UniCarriers die gesamte Staplerflotte geliefert. Am Standort in Mannheim ...  MEHR
03.08.2018

STILL GmbH

Vom Neueinsteiger zum Spielentscheider

Über 60 junge Talente starteten Anfang August ihre Ausbildung beim Intralogistikanbieter STILL. Dazu lud das Unternehmen den Nachwuchs zu einem ...  MEHR
31.07.2018

Stöcklin Logistik AG, Förder- und Lagertechnik

Lithium-Ionen-Batterien im Ex-geschützten Bereich

Für Einsätze in Ex-geschützten Bereichen hat die Stöcklin Logistik AG kürzlich die Lithium-Ionen-Batterie „LiTex“ vorgestellt. Damit können nun auch ...  MEHR
27.07.2018

YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH

Für ein präzises Handling

Im Bereich der Elektrostapler hat Yale Europe Materials Handling sein Produktportfolio mit dem Lithium-Ionen-Stapler ERP80VN verstärkt....  MEHR
25.07.2018

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Bei jedem Ladevorgang Stromkosten sparen

Ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für die Logistik eines Unternehmens ist die Effizienz der eingesetzten Technik. Waren müssen möglichst ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ