IMAGESTUDIE MIT LINDE AN NR. 1Archiv
IMAGESTUDIE MIT LINDE AN NR. 1
Meldung vom 24.10.2002
Im Auftrag der Logistik-Fachzeitschrift „LOGISTIK inside“ hat das Marktforschungsinstitut Emnid eine Studie über den Bekanntheitsgrad und den Ruf der 99 wichtigsten Anbieter von Logistikdienstleistungen, IT-Lösungen sowie Lager- und Fördertechnik durchgeführt. Dabei liegt Linde bei den Flurförderzeugherstellern mit 712 (von 1000 möglichen) Imagepunkten auf Platz 1, gefolgt von Jungheinrich (692 Punkte) und Still (690 Punkte). Mit 615 Punkten enttäuschend ist der Imagewert des schwedischen Herstellers BT Industries und mit 16% kennt kaum jemand der Logistikentscheider diese Marke. Mit 556 Punkten noch schlechter ist der Ruf von Toyota Industries. Der Gesamtsieger in allen Kategorien ist der Logistikdienstleister UPS mit 750 Imagepunkten und einem Bekanntheitsgrad von 99%. Weitere Informationen zu dieser umfangreichen Studie in der Ausgabe Nr.18 der Fachzeitschrift LOGISTIK inside vom 20. September 2002 |
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
|