flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de

Innovative Technologien und LösungenArchiv
Innovative Technologien und Lösungen
Mit 770 Ausstellern und 22.200 Fachbesuchern hat die diesjährige LogiMAT 2011 in Stuttgart ihr nach Veranstalterangaben bestes Ergebnis seit Bestehen erzielt und alle Erwartungen weit übertroffen.

Den regelrechten Publikumsansturm und das durchweg zufriedene Resümee der Aussteller führt Messechef Peter Kazander auch darauf zurück, dass „das Messekonzept, die gesamte Spannbreite intralogistischer Lösungen abzubilden sowie Besuchern und Ausstellern einen intensiven Gedanken- und Informationsaustausch in vertraut-herzlicher Atmosphäre zu ermöglichen“ inzwischen von allen Beteiligten als Markenzeichen der LogiMAT geschätzt wird. Die guten Ergebnisse dieses Jahres zeigten zudem, dass sich die LogiMAT als Leitmesse und Vernetzungstreffpunkt der Intralogistikbranche etabliert habe.
Begrüßung durch Peter Kazander
Begrüßung durch Peter Kazander
Angesichts des rasanten Wachstums der Messe plant Kazander, die LogiMAT im kommenden Jahr auf die Halle 9 des Messegeländes auszudehnen. Gleichwohl soll die Veranstaltung die kompakte, übersichtliche Intralogistik-Messe der kurzen Wege und intensiven Kommunikation bleiben. „Bei rund 1.000 Ausstellern sehe ich die Grenze für das Konzept der LogiMAT. Ein weiteres Wachstum darüber hinaus würde dem Charakter der Marke LogiMAT entgegen stehen.“

Zahlen und Einschätzungen des Messechefs werden untermauert gleichermaßen durch die Ausstellerresonanz (nachstehend sind einige Ausstellerstimmen aufgeführt) wie durch die aktuelle, messebegleitende Auswertung des Baseler Marktforschungsinstitutes Wissler & Partner. Danach hat die LogiMAT auch ihren Einzugsbereich deutlich ausgedehnt. 2011 zog die Messe rund 30 Prozent ihrer Besucher aus einem Umkreis von mehr als 300 Kilometern an. Zwölf Prozent des Fachpublikums seien aus dem Ausland angereist – vor allem aus Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und den Niederlanden.

Hier einige Ausstellerstimmen der diesjährigen LogiMAT 2011:

Matthias Fischer, Geschäftsführer der Toyota Material Handling Deutschland GmbH, Langenhagen:
„Die LogiMAT bietet eine sehr gute Bühne, unsere Lösungskompetenz zu präsentieren. Außerdem ist sie ein wichtiges Trendbarometer.“

Norbert Hendricks, PR und Marketing Hubtex Gruppe, Münsingen:
„Wir sind froh, dabei zu sein. Das war für uns als Mittelständler angesichts der Terminenge der Messen in diesem Jahr nicht selbstverständlich – aber die richtige Entscheidung, wie das Niveau, die Qualität und die deutlich gestiegenen Anfragen und Kundenkontakte zeigen.“

Peter Fröhlich, Verkaufsleiter Blickle Räder + Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld:
„Zur LogiMAT kommen unterschiedliche Entscheiderebenen eines Unternehmens – etwa Projektplanung und Einkauf. Anstehende Projekte werden auf diese Weise gleich in die richtigen Bahnen gelenkt.“

Freimut Hübner, Leiter Projektsteuerung Geschäftsbereich Logistiksysteme, Jungheinrich AG, Hamburg:
„Auf der LogiMAT steht die gesamtheitliche Logistiksystemberatung im Vordergrund. Der Beratungsanspruch ist hier extrem hoch. Wir hatten bereits nach dem zweiten Messetag schon mehr Kontakte als im Vorjahr und dabei auch konkrete Projektanfragen.“

Bert-Jan Knoef, Vorsitzender der STILL-Geschäftsführung GmbH, Hamburg:
„Die LogiMAT hat es geschafft, ein Marktplatz für Informationen und Produkte rund um die Intralogistik zu werden , von dem Betreiber, Hersteller und Dienstleister gleichermaßen profitieren.“


Die nächste LogiMAT findet vom 13. bis 15. März 2012 auf der Neuen Messe in Stuttgart statt.


www.logimat-messe.de
Bilder: Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
22.06.2017

STILL GmbH

Logistikanschub für RWTH Aachen

Einen umweltschonenden Elektrostapler RX 20-20 hat die STILL Hauptniederlassung Dortmund/ Krefeld dem Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH ...  MEHR
19.06.2017

Hawker GmbH

Vierpoliges Design und Zwischenladefähigkeit

Um die Anforderungen von Schwerlastanwendungen zu erfüllen, hat EnerSys® jetzt seine neue vierpolige IRONCLAD®-Batterie mit den Vorteilen der ...  MEHR
16.06.2017

CLARK Europe GmbH

Höher, schneller, weiter

Im Wachstumsmarkt der Lagertechnikprodukte rüstet CLARK sein Produktportfolio kontinuierlich auf. Nach dem Launch der CLARK Compact Range für Nieder- ...  MEHR
13.06.2017

Linde Material Handling GmbH

Volker Seitz übernimmt Marketing Zentraleuropa

Zum 1. April 2017 hat Volker Seitz (48) die Position des Leiters Marketing Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux) bei Linde ...  MEHR
09.06.2017

Jungheinrich Aktiengesellschaft

5 Jahre kostenlose Garantie auf Lithium-Ionen-Batterien

Die Jungheinrich AG gibt ab sofort eine kostenlose Garantie von 5 Jahren auf alle Lithium-Ionen-Batterien aus eigener Produktion. Fällt die Kapazität ...  MEHR
06.06.2017

YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH

Kontinuität schafft Effizienz

Das Erfolgsgeheimnis der guten Geschäftsbeziehung zwischen dem Yale® Händler CLS und Sacchi Elettroforniture, einem Groß- und Einzelhändler für ...  MEHR
02.06.2017

FRONIUS Deutschland GmbH Perfect Charging

Stapler schneller und flexibler laden

Der Batterieladetechnik-Spezialist Fronius Perfect Charging arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung alternativer Antriebskonzepte für die ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ