flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Continental
+++++NEWS-TICKER++++++NEWS-TICKER+++++Archiv
+++++NEWS-TICKER++++++NEWS-TICKER+++++
+++ KION GROUP+++ Neuer Geschäftsführer. Otmar Hauck (54) ist zum Mitglied der Geschäftsführung der KION Group berufen worden. Als Chief Operating Officer (COO) soll er insbesondere die Bereiche Produktplanung, Produktentwicklung, Einkauf und Produktion sowie das Geschäftsfeld Hydraulik und Komponenten führen und die begonnene Integration dieser Bereiche der KION Group und ihrer Markengesellschaften weiter vorantreiben. Die COO-Funktion war zuletzt kommissarisch vom Vorsitzenden der KION Geschäftsführung, Gordon Riske, wahrgenommen worden.

Hauck tritt seine neue Aufgabe voraussichtlich zum 1. November 2009 an. Der Diplom-Ingenieur leitete zuletzt das Geschäftsfeld Kunststoff bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung von Kunststoff-Bauteilen und Modulen für die Marke Volkswagen. Darüber hinaus war er markenübergreifend verantwortlich für die konzernweite Bündelung der Aktivitäten im Bereich Kunststoffbauteile. Er war zudem für die Einführung und Umsetzung des Volkswagen-Produktionssystems im Geschäftsbereich Komponenten verantwortlich. Davor leitete er von 2004 bis 2007 das Fahrzeugwerk von Volkswagen de México. Von 1992 bis 2003 war er in verschiedenen Managementpositionen in der Produktion und im Personalwesen von Volkswagen tätig. Von 1986 bis 1992 bekleidete er Führungspositionen im Personalwesen bei der Audi AG. Von 1974 bis 1986 war Otmar Hauck Zeitsoldat bei der Bundeswehr und studierte in dieser Zeit Elektrotechnik an der Bundeswehr-Universität München. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

11/2009
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
29.06.2017

CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG

Neues Trainingszentrum

Staplerhersteller Crown hat in Neufahrn bei München ein neues Trainingszentrum eröffnet und ist mit seinem Demonstrated PerformanceTM (DP) Service ...  MEHR
27.06.2017

UniCarriers Germany GmbH

Sicherheit von Kommissionierstaplern

UniCarriers hat eine ergonomische Alternative zum Totmannschalter in Kommissioniergeräten entwickelt: Der Driver Presence Sensor® (DPS) deckt die ...  MEHR
22.06.2017

STILL GmbH

Logistikanschub für RWTH Aachen

Einen umweltschonenden Elektrostapler RX 20-20 hat die STILL Hauptniederlassung Dortmund/ Krefeld dem Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH ...  MEHR
19.06.2017

Hawker GmbH

Vierpoliges Design und Zwischenladefähigkeit

Um die Anforderungen von Schwerlastanwendungen zu erfüllen, hat EnerSys® jetzt seine neue vierpolige IRONCLAD®-Batterie mit den Vorteilen der ...  MEHR
16.06.2017

CLARK Europe GmbH

Höher, schneller, weiter

Im Wachstumsmarkt der Lagertechnikprodukte rüstet CLARK sein Produktportfolio kontinuierlich auf. Nach dem Launch der CLARK Compact Range für Nieder- ...  MEHR
13.06.2017

Linde Material Handling GmbH

Volker Seitz übernimmt Marketing Zentraleuropa

Zum 1. April 2017 hat Volker Seitz (48) die Position des Leiters Marketing Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux) bei Linde ...  MEHR
09.06.2017

Jungheinrich Aktiengesellschaft

5 Jahre kostenlose Garantie auf Lithium-Ionen-Batterien

Die Jungheinrich AG gibt ab sofort eine kostenlose Garantie von 5 Jahren auf alle Lithium-Ionen-Batterien aus eigener Produktion. Fällt die Kapazität ...  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ