flurfoerderzeuge.de
  STARTSEITE  flurfoerderzeuge.de
Toyota Matatrial Handling stellt neues Service-Tool T-Stream vorUnternehmensnachrichten
Neues Service-Tool T-Stream (21.06.2018)
Toyota Material Handling Deutschland GmbH - Globale Trends wie E-Commerce und Digitalisierung verändern die Intralogistik rasant. Eine hohe Auslastung ist gefragt. Toyota Material Handling Europe konzentriert sich als einer der führenden Anbieter von Materialtransportlösungen darauf, mit Innovationen und Vernetzung die Service-Reaktionszeit für Kunden und Techniker zu verkürzen. Aus einer Zusammenarbeit mit Microsoft entstand die neue Service-Plattform T-Stream.


Toyotas digitale Reise im Kundendienst für seine Servicetechniker begann vor 15 Jahren mit der ersten mobilen Auftragsbearbeitung namens EASY (Engineer Administration System). Damit wurden Reparaturaufträge digital abgewickelt. Unterdessen hat das Unternehmen in weitere Technologien investiert, zum Beispiel in die Vernetzung von Flurförderzeugen und die Bereitstellung von Echtzeitinformationen. Um diese auch für den Service zu nutzen, bedarf es der richtigen Technologie. Aus diesem Grund entschied sich Toyota nach eigenen Angaben für eine Kollaboration mit Microsoft und möchte weiterhin an einer gemeinsamen digitalen Vision arbeiten.

'Wir sehen die digitale Transformation als einen strategischen Weg, um Toyota zum führenden Anbieter auf dem europäischen Dienstleistungsmarkt zu entwickeln', sagt Joakim Plate, Direktor, Service Market, Toyota Material Handling Europe. 'Microsoft ist nicht nur ein Technologieanbieter, sondern unser enger Kollaborationspartner. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Lösung, die Mitarbeiter befähigt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und dazu beiträgt, die Nummer 1 auf dem Markt zu werden.'

Microsoft stand Toyota Material Handling Europe als Entwicklungsdienstleister für T-Stream zur Verfügung. Das System basiert auf der Microsoft Azure-Cloud, läuft unter Windows und nutzt Bing Maps und GPS-Systeme um den Servicetechnikern einen besseren, proaktiven Service zu bieten. Damit soll eine Wartung der Geräte vor dem Auftreten von Störungen möglich sein. Zu den neuen Funktionen gehören ein verbesserter Planer, ein Ersatzteilefinder, das Flottenmanagement, eine Bildfunktion sowie die Möglichkeit, das System in andere Anwendungen zu integrieren und technische Dokumentationen anzufertigen.

Die Servicetechniker haben jetzt die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, wie berichtet wird. Egal, wo sie sich befinden, ob es sich um einen Überblick über ihre Serviceaufgaben oder technische Informationen handelt. Das führe zu einem sicheren Umgang mit der Aufgabe. Sie können nicht nur ihre Arbeit effizienter planen, auch das Backoffice kann schneller besseren Support leisten. Das komme den Technikern, aber vor allem den Kunden zu Gute.

'Was Toyota Material Handling Europe mit T-Stream entwickelt hat, ist eines der eindrucksvollsten Beispiele, um die Kraft der Daten sinnvoll zu nutzen und in aktive Vorteile umzusetzen', so Çağlayan Arkan, GM Worldwide Manufacturing, Microsoft. 'Servicetechniker, die auf Echtzeit-Erkenntnisse zurückgreifen können, können besser wirtschaften. Das führt zu niedrigeren Reparaturkosten und versetzt Toyota in der Lage, in die Gerätetechnik einzugreifen, bevor ein Kunde überhaupt weiß, dass es nötig wird.'

Das erste Release von T-Stream soll in Kürze die bestehende EASY-Serviceplattform ersetzen. In den nächsten Monaten und Jahren ergänzen neue Updates das Tool. Durch die Arbeit mit der Microsoft Azure Cloud-Plattform könnten neue Funktionen schneller und intelligenter genutzt werden.

Das erste Release sei nur ein Teil der Digitalisierungsreise von Toyota. In Zukunft will Toyota Material Handling Europe sein Geschäftsmodell noch enger an die sich rasant verändernden Kundenbedürfnisse anpassen. Dank der Telemetrie-Daten besteht nach Unternehmensinformation die Möglichkeit, Kunden grundlegend schnell und kompetent zu beraten und zu unterstützen. Das Ziel bleibe: Toyota in die Lage zu versetzen, einen vorausschauenden Service zu leisten und Stapler zu reparieren, noch bevor irgendetwas defekt ist.
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
16.08.2018

CROWN Gabelstapler GmbH & Co. KG

Praxisbewährte Staplerlösungen

Kundenorientierte und zuverlässige Lösungen für sicheres und effizientes Arbeiten in der innerbetrieblichen Logistik zeigt Staplerhersteller Crown ...  MEHR
13.08.2018

Linde Material Handling GmbH

Lithium-Ionen-Portfolio komplett

Die letzte Lücke ist geschlossen: Ab sofort sind auch die größen Elektrostapler der Marke Linde im Traglastbereich von sechs bis acht Tonnen mit ...  MEHR
09.08.2018

Jungheinrich Aktiengesellschaft

Prämiertes VR-Training

Jungheinrich war beim Immersive Learning Award 2018 sehr erfolgreich und hat in der Kategorie „Customer Project“ Gold gewonnen. Das Konzept von ...  MEHR
06.08.2018

UniCarriers Germany GmbH

UniCarriers punktet mit kompletter Staplerflotte

Für das kürzlich in Betrieb genommene neue Logistikzentrum der VLS-Group hat UniCarriers die gesamte Staplerflotte geliefert. Am Standort in Mannheim ...  MEHR
03.08.2018

STILL GmbH

Vom Neueinsteiger zum Spielentscheider

Über 60 junge Talente starteten Anfang August ihre Ausbildung beim Intralogistikanbieter STILL. Dazu lud das Unternehmen den Nachwuchs zu einem ...  MEHR
31.07.2018

Stöcklin Logistik AG, Förder- und Lagertechnik

Lithium-Ionen-Batterien im Ex-geschützten Bereich

Für Einsätze in Ex-geschützten Bereichen hat die Stöcklin Logistik AG kürzlich die Lithium-Ionen-Batterie „LiTex“ vorgestellt. Damit können nun auch ...  MEHR
27.07.2018

YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH

Für ein präzises Handling

Im Bereich der Elektrostapler hat Yale Europe Materials Handling sein Produktportfolio mit dem Lithium-Ionen-Stapler ERP80VN verstärkt....  MEHR
NEWSLETTER
Ihre E-Mail-Adresse:
Abschicken
Nach der Anmeldung
erhalten Sie von uns eine
E-Mail. Bitte bestätigen Sie
den Link in der E-Mail.
Lectura Specs
Hier finden Sie weitere Artikel, die in unserem NEWS-Archiv hinterlegt sind. ... 
Google  
Web nur FFZ