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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Jungheinrich AG
Einen Schubmaststapler mit serienmäßig fest verbauter Lithium-Ionen-Batterie hat Jungheinrich am Eröffnungstag der Stuttgarter LogiMAT 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bei der Entwicklung des ETV 216i wurden konsequent die Vorteile der platzsparenden und leistungsfähigen Batterie-Technologie genutzt, das Gerät erhält dadurch ein völlig neues und außergewöhnliches Fahrzeugdesign.
Der Schubmaststapler der neuesten Generation verfügt nach Herstellerangaben über eine deutlich verbesserte Ergonomie, bei der Konstruktion des Fahrzeuges hat man Ideen und Wünsche seiner Kunden direkt einfließen lassen. So bietet der ETV 216i dem Fahrer eigenen Angaben zufolge wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und eine perfekte Rundumsicht. Besondere Bedienerfreundlichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit im Lager sind das Ergebnis, wie es heißt, und durch seine kompakte Bauweise kann mit dem Fahrzeug ein hohes Maß an Agilität im Lager erreicht werden.
Gegenüber herkömmlichen Schubmaststaplern mit Blei-Säure-Batterien kann der ETV 216i durch die im Fahrzeug vollintegrierten Lithium-Ionen-Batterien durch höhere Lebenszeit, Wartungsfreiheit und bessere Performance punkten. So können Umschlagsleistung und Lagereffizienz gesteigert werden. Besonders kurze Ladeintervalle sollen den 24/7-Einsatz ermöglichen, in dem der ETV 216i Lasten bis zu 1.600 kg auf eine Hubhöhe bis zu von 10,7 Meter einlagern kann.
Wie für alle Lithium-Ionen-Fahrzeuge gibt Jungheinrich auch für den ETV 216i seinen Kunden eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Auslieferung haben Kunden volles Umtauschrecht und können jederzeit einfach und schnell auf die ursprüngliche Technologie zurückwechseln, so das Versprechen. Damit will Jungheinrich einen leichten Wechsel ohne Risiko garantieren.
Dr. Lars Brzoska, Vertriebsvorstand von Jungheinrich erklärt: „Der neue ETV 216i ist der jüngste Beweis für die Innovationskraft von Jungheinrich. Als erster Hersteller der Branche nutzen wir konsequent die Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie schon beim Design unserer Fahrzeuge. Durch die fest verbaute Lithium-Ionen-Batterie ist der ETV 216i das kompakteste und leistungsfähigste Fahrzeug seiner Klasse. Jungheinrich-Kunden profitieren von besserer Ergonomie, leichterer Manövrierbarkeit und höherer Effizienz. Wir werden zukünftig auch bei anderen Fahrzeugtypen konsequent die Vorteile der Lithium-Ionen-Technologie im Designkonzept nutzen und damit eine völlig neue Generation von Flurförderzeugen schaffen.“