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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Yale Fördertechnik GmbH
Ab dem 4. Quartal 2018 sind für einige Yale Stapler Motoren der Stufe V bestellbar, wie der Hersteller mitteilt.
Die neue EU-Norm tritt ab dem 1. Januar 2019 für Diesel- und Treibgasmotoren im Bereich 19−56 kW und über 130 kW in Kraft. Für Motoren im Bereich 56−130 kW gilt den Angaben zufolge die Norm ein Jahr später, d. h. ab dem 1. Januar 2020.
Für Stufe V müssen die Emissionen von Feststoffteilchen und Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren und erstmals auch die Emissionen von Treibgasmotoren in mobilen Maschinen und Geräten reduziert werden.
Nach EU-Recht ist der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 19 bis 56 kW und mehr als 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, der 30. Juni 2020. Der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 56 bis 130 kW, die nicht der Stufe V entsprechen, ist der 30. Juni 2021.