Werbung
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Hoppecke - Neue Maßstäbe bei der Lebensdauer von Traktionsbatterien
In der Branche galt bei Traktionsbatterien lange eine Zyklenlebensdauer von 1.500 Zyklen als Maßstab. Nun hat Hoppecke eindrucksvoll gezeigt, dass Grenzen verschoben werden können: Die PzS-Traktionsbatterien aus der trak | uplift-Serie erreichen ...
Am 25. und 26. Oktober 2024 findet in Aschaffenburg der StaplerCup statt, der sich in diesem Jahr zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit weiterentwickelt hat. Die bisherigen „Deutschen ...
Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
Clark hat seine Elektro-Hochhubwagen-Palette um vier neue Modelle für den Mitgängerbetrieb erweitert. Bei den neuen Hochhubwagen handelt es sich um die WS- und SWX-Baureihe mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen. Die kompakten und wendigen ...
Konecranes GmbH- Lifttruck Division
Sein umfassendes Sortiment an Gabelstaplern, Containerstaplern und Reach Stackern mit Tragfähigkeiten von 10 bis 70 Tonnen präsentiert Konecranes unter dem Motto „Smarter Lifting Solutions“ auf dem CeMAT-Messestand in Halle 25, Stand C12. Der Hersteller bietet mit seinem Produktspektrum ein Höchstmaß an Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit beim Container- und Güterumschlag in der Stahl-, Holz-, Papier- und Automobilindustrie sowie in Containerterminals und Häfen.
Die Gabelstapler-Modelle SMV 10-600 bis SMV 70-1200 können für Lasten bis 70 Tonnen eingesetzt werden. Sie transportieren auch größere Lasten sicher und präzise dank des stabilen Kastenrahmen-Fahrgestells. Mit dem neuen lastabhängigen Hydrauliksystem arbeiten die Fahrzeuge zudem 2/5 verschleißarm, verbrauchen weniger Kraftstoff und sind damit sehr umweltfreundlich. Das Hydraulic Longlife Filter System senkt den Ölverbrauch um 80 Prozent gegenüber herkömmlichen Hydrauliksystemen. Die Gabelstapler können auf Kundenwunsch feuer- und wärmeresistent ausgerüstet werden und eignen sich damit für den Einsatz in rauer Umgebung, wie etwa in der Stahlverarbeitung.
Die Vollcontainerstapler SMV 33 G3 bis SMV 52 G5S tragen Lasten von 30 bis 45 Tonnen, die Leercontainerstapler SMV 3 ECB 80 bis SMV 6/7 ECB 100 DS transportieren ein Gesamtgewicht von 8 bis 10 Tonnen. Sie werden insbesondere auf Umschlagplätzen wie Häfen und Containerterminals verwendet. Leercontainerstapler heben mit ihrer stabilen Konstruktion und dem breiten Hubgerüst Lasten auf eine Höhe von 8 Containern oder 21 Metern bei maximaler Hubgeschwindigkeit – und greifen dabei zwei Container gleichzeitig. Die ergonomischen Kabinen bieten dem Fahrer zudem optimale Arbeitsbedingungen: ein breites Sichtfeld, eine Lüftungsanlage für ein angenehmes Klima sowie einen geringen Geräusch- und Schwingungspegel.
Der Güterumschlag auf Bahnhöfen und in Häfen erfordert meist große Fahrzeuge mit hoher Traglast. Die Reach Stacker-Serie SMV 4123 bis SMV 4545 trägt beladene Container und Wechselbrücken mit einem Gewicht bis zu 45 Tonnen und hebt sie in eine Höhe von 5 bis 6 Containern. Dafür zeichnen unter anderem ein Hochleistungsmotor, ein Doppelprofil-Container Spreader sowie ein zweistufiger Hubausleger mit großen Seitenplatten verantwortlich. „Insbesondere beim Be- und Entladen von Binnenschiffen in Kanalhäfen bieten die Fahrzeuge auch bei großen Lastabständen ein flexibles Handling. Bis zu einer Entfernung von acht Metern können Reach Stacker auf Schiffsfrachten zugreifen und sie transportieren“, sagt Hans-Jürgen Haupt, Sales Director Lifttrucks Germany. Um bei der Beförderung Schäden an den Geräten vorzubeugen, wird der Materialtransport mit einem elektronischen Überlastsicherheits-Kontrollsystem überwacht.
Zusätzlich mit einem Werkzeugwechsel-System ausgestattete Reach Stacker transportieren auch schwere und lange Materialien wie Stahl, Rohre, Beton und Maschinen bis zu einer Traglast von 80 Tonnen.