Werbung
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Konecranes GmbH- Lifttruck Division
Sein umfassendes Sortiment an Gabelstaplern, Containerstaplern und Reach Stackern mit Tragfähigkeiten von 10 bis 70 Tonnen präsentiert Konecranes unter dem Motto „Smarter Lifting Solutions“ auf dem CeMAT-Messestand in Halle 25, Stand C12. Der Hersteller bietet mit seinem Produktspektrum ein Höchstmaß an Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit beim Container- und Güterumschlag in der Stahl-, Holz-, Papier- und Automobilindustrie sowie in Containerterminals und Häfen.
Die Gabelstapler-Modelle SMV 10-600 bis SMV 70-1200 können für Lasten bis 70 Tonnen eingesetzt werden. Sie transportieren auch größere Lasten sicher und präzise dank des stabilen Kastenrahmen-Fahrgestells. Mit dem neuen lastabhängigen Hydrauliksystem arbeiten die Fahrzeuge zudem 2/5 verschleißarm, verbrauchen weniger Kraftstoff und sind damit sehr umweltfreundlich. Das Hydraulic Longlife Filter System senkt den Ölverbrauch um 80 Prozent gegenüber herkömmlichen Hydrauliksystemen. Die Gabelstapler können auf Kundenwunsch feuer- und wärmeresistent ausgerüstet werden und eignen sich damit für den Einsatz in rauer Umgebung, wie etwa in der Stahlverarbeitung.
Die Vollcontainerstapler SMV 33 G3 bis SMV 52 G5S tragen Lasten von 30 bis 45 Tonnen, die Leercontainerstapler SMV 3 ECB 80 bis SMV 6/7 ECB 100 DS transportieren ein Gesamtgewicht von 8 bis 10 Tonnen. Sie werden insbesondere auf Umschlagplätzen wie Häfen und Containerterminals verwendet. Leercontainerstapler heben mit ihrer stabilen Konstruktion und dem breiten Hubgerüst Lasten auf eine Höhe von 8 Containern oder 21 Metern bei maximaler Hubgeschwindigkeit – und greifen dabei zwei Container gleichzeitig. Die ergonomischen Kabinen bieten dem Fahrer zudem optimale Arbeitsbedingungen: ein breites Sichtfeld, eine Lüftungsanlage für ein angenehmes Klima sowie einen geringen Geräusch- und Schwingungspegel.
Der Güterumschlag auf Bahnhöfen und in Häfen erfordert meist große Fahrzeuge mit hoher Traglast. Die Reach Stacker-Serie SMV 4123 bis SMV 4545 trägt beladene Container und Wechselbrücken mit einem Gewicht bis zu 45 Tonnen und hebt sie in eine Höhe von 5 bis 6 Containern. Dafür zeichnen unter anderem ein Hochleistungsmotor, ein Doppelprofil-Container Spreader sowie ein zweistufiger Hubausleger mit großen Seitenplatten verantwortlich. „Insbesondere beim Be- und Entladen von Binnenschiffen in Kanalhäfen bieten die Fahrzeuge auch bei großen Lastabständen ein flexibles Handling. Bis zu einer Entfernung von acht Metern können Reach Stacker auf Schiffsfrachten zugreifen und sie transportieren“, sagt Hans-Jürgen Haupt, Sales Director Lifttrucks Germany. Um bei der Beförderung Schäden an den Geräten vorzubeugen, wird der Materialtransport mit einem elektronischen Überlastsicherheits-Kontrollsystem überwacht.
Zusätzlich mit einem Werkzeugwechsel-System ausgestattete Reach Stacker transportieren auch schwere und lange Materialien wie Stahl, Rohre, Beton und Maschinen bis zu einer Traglast von 80 Tonnen.