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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Yale Fördertechnik GmbH
Das Prinzip der Pit-Stop Line-Reifen, die Yale bei seinen Gegengewichtstaplern als Standard verbaut, ist einfach, aber innovativ: Ein gut sichtbares, oranges Band an der Reifenoberfläche zeigt dem Bediener an, dass die Reifen in Kürze ersetzt werden müssen. Nachdem der Farbstreifen sichtbar ist, können die Reifen aber noch für ungefähr 100 Stunden weiter genutzt werden. Hierdurch verbleibt Betreibern ausreichend Zeit für die Nachbestellung und den Wechsel der Reifen. Nach Angaben von Yale werden Reifen ohne dieses System schätzungsweise im Schnitt schon 25 Prozent vor Ende ihres Lebenszyklus entsorgt (Quelle: Resultate umfangreicher interner Tests von Reifenhersteller Trelleborg). Wie es weiter heißt, gewinnen mit dieser Innovation die Reifen an Kilometerleistung, ohne an Effizienz einzubüßen. Ebenso zählen laut Hersteller zu den Vorteilen dieser einfachen, aber wirksamen Technologie nicht nur Einsparungen bei den Reifen, sondern auch weniger Ausfall- und Wartungszeiten, da das Ersetzen der Reifen mit anderen Wartungsarbeiten zusammengelegt werden könne. Die Gabelstapler sind so während einer Schicht stets verfügbar.
Yale setzt die Pit-Stop Line-Superelastikreifen – auch in der nicht kreidenden Version – für alle neuen Gegengewichtstapler mit Tragfähigkeiten von 1,25 bis 5,5 Tonnen serienmäßig und bei Tragfähigkeiten von 6 bis 16 Tonnen optional ein. Wie weiter mitgeteilt wird, können die gleichen Reifen durch den Yale-Kundendienst auch zur Nachrüstung an Kunden mit bereits bestehenden Flotten geliefert werden. Dazu Robbert Wijnandts, Product Manager bei Yale: „Es ist noch sehr früh, aber wir erwarten in den nächsten fünf Jahren eine Senkung der Reifenkosten um ungefähr 20 Prozent, unter der Annahme, dass zwei Reifen pro Jahr ersetzt werden. Diese Reifen sind in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit, den Arbeitsablauf und vieles mehr von großem Vorteil. Zudem tragen die Pit-Stop Line-Reifen zu einer höheren Sicherheit und einem nachhaltigen Umgang mit Gummi bei, da Reifen nicht mehr zu früh entsorgt werden“.
Yale Fördertechnik GmbH