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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Stöcklin Logistik AG
Nach den bereits am Markt eingeführten Geräten aus dem neuen ED-Baukasten (EDP – EDD – EDS) folgt nun noch der EDI als Hochhubwagen mit Initialhub.
Der Drehstrom-Antrieb (ABM-Curtis), die drehzahlgeregelte Hydraulik sowie die Hubgerüste sind Bestandteile des Baukastens und mit denen der EDS-Baureihe identisch. Ebenfalls zum ED Standard zählt das eingebaute HF-Ladegerät. Den EDI gibt es in 3 Varianten mit unterschiedlicher Tragkraft von 1.200, 1.400 und 1.600 kg. Der Initialhub ist bei allen Typen auf 2.000 kg ausgelegt ist. Zur Auswahl stehen zudem unterschiedliche Masten ab einer Hubhöhe von 2.400 mm bis zu Triplexmasten mit 4.400 mm. Die Bedienung erfolgt über den neuen Stöcklin-Deichselkopf, bei dem die Hubbewegungen auch mit Handschuhen über feinfühlige Wipptaster angesteuert werden können.
Standardmässig verfügen die Geräte über Gabeln mit einer Länge von 1150 mm und dem für Stöcklin typischen langen Radstand. Wahlweise können aber auch kürzere oder längere Gabeln und Radstände angeboten werden. Für längere oder mehrschichtige Einsatzzeiten können an Stelle der 250 Ah Batterien größere Batterien oder ein seitlicher Batteriewechsel mit externen Ladegeräten vorgesehen werden.
Alle Räder verfügen über Vulkollan-Bandagen. Die Lastrollen sind standardmässig als Tandemrollen ausgeführt.
Die Schweizer Staplerbauer zeigen ihre Flurförderzeuge in Stuttgart auf der LogiMAT 2010 in Halle 7, Stand 367.