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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Meyer GmbH
Anbaugeräte-Hersteller MEYER hat seine erfolgreiche Zinkenverstellgeräte-Baureihe Serie G im Bereich ISO 4 jetzt bis 14 Tonnen Traglast erweitert. Großen Anteil an der Leistungsfähigkeit der neuen Zinkenverstellgeräte hat Herstellerangaben zufolge die geschweißte Rahmenkonstruktion. Neben der erhöhten Verwindungssteifigkeit bei vermindertem Anbaugerätegewicht können die neue Geräte durch nochmals verbesserte Sichtverhältnisse überzeugen.
Viele Vorteile der bisherigen Bauform wurden auch in die neue Generation übernommen: die Armträger laufen auf präzisionsgefertigten und hart verchromten Vollmaterialachsen. Dieses Fullservice-optimierte Führungskonzept zeichnet sich neben geringem Service- und Wartungsbedarf auch durch seine langlebigen Verschleißelemente aus, wie der Hersteller verspricht. Da die robuste Achskonstruktion keinerlei Verschleiß unterliegt, reduziert sich nach eigenen Angaben die Anzahl der eigentlichen Verschleißteile auf nur wenige und kostengünstige Kleinteile wie zum Beispiel die in die Armträger eingesetzten und mit Abstreifern gesicherten Buchsen. Die in Langzeittests erprobten Buchsen aus hochverschleißfestem Spezialwerkstoff können unter üblichen Einsatzbedingungen und bei normaler Wartung leicht eine Lebenserwartung von über 20.000 Betriebsstunden erreichen – ein Austausch selbst über die Laufzeit eines mehrschichtigen Fünfjahreskontraktes soll somit nicht mehr erforderlich sein. Wie bei der Vorgängerserie F sind auch die neuen Geräte unabhängig von der Gabelträgerbreite des Gabelstaplers einsetzbar und damit sehr flexibel. Da sich die Baubreite des Zinkenverstellgerätes an der Gesamtbreite des Staplers orientiert, steht ein größtmöglicher Öffnungsbereich zur Verfügung. Die
Gabelzinkenträger sind mit einer flexiblen Zinkenarretierung für die Aufnahme verschiedener Zinkenbreiten ausgestattet. Die optimierte Gestaltung des Rahmens erlaubt laut Hersteller ein freies Verfahren auch überbreiter Gabelzinkenhaken. Der volle Öffnungsbereich bleibt dadurch erhalten. Die Standardgabelzinken des Gabelstaplers können verwendet werden. Zusätzlich sind die Zinkenträger im Standard bereits mit einem Bohrbild versehen, was den Angaben zufolge ein nachtäglich zusätzliches Verschrauben von überlagen Gabelzinken problemlos zulässt.
Das Produktspektrum dieser neuen Schwerlastausführung wurde erweitert – die Serie G in der Tragkraftklasse ISO 4 umfasst jetzt auf die üblichen Staplertonnagen abgestufte Traglasten von 6 bis 14 Tonnen.