Werbung
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Exide Technologies GmbH
Die TENSOR-Technologie wurde speziell für moderne Flurförderzeuge entwickelt, welche mit Drehstrommotoren (hoher Strombedarf) und Energierückgewinnungssystemen (hohe Rückspeiseströme) ausgestattet sind. Standard-Batterien stoßen aufgrund der gestiegenen Anforderungen moderner Flurförderzeuge immer öfter an ihre Grenzen; dementsprechend hat GNB mit TENSOR eine neue Batterietechnologie zur Verfügung gestellt, welche die robuste Blei-Säure-Technologie mit hoher Leistungsfähigkeit kombinieren kann. Mit der Entwicklung der neuen Hochleistungsbatterien verspricht der Hersteller Nutzern ein Plus an Leistung, Kapazität und Energieeffizienz beim Einsatz der TENSOR-Batterien.
Mit dem Einsatz von TENSOR Batterien lässt sich die Fahrzeit von Flurförderzeugen verlängern und damit die Umschlagsleistung signifikant steigern, wie es heißt. Dabei weisen die Batterien den Angaben zufolge ein deutlich niedrigeres Temperaturniveau auf, dies wirke sich positiv auf die Lebensdauer aus. Zusätzlich sorge beste Energieeffizienz für niedrige Energiekosten und schone die Umwelt durch Vermeidung von CO2-Emissionen. In Summe sei so ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Antriebsbatterien von ca. 36 % (abhängig von Anwendungsbedingungen und Zellentyp) zu erwarten.
Darüber hinaus bietet TENSOR in Bereichen, wo Höchstleistung gefragt ist, einzigartige Eigenschaften. So übertrifft die Batterie laut Hersteller die Umschlagsleistung einer herkömmlichen Antriebsbatterie im Kühlhausbereich um mehr als 50%. Damit eignet sie sich auch ideal für Schwerlastfahrzeuge, die ganzjährig im Außenbereich betrieben werden. Eine besondere Stärke der TENSOR Batterie ist die ausgezeichnete Stromaufnahme. So können sie den Angaben zufolge in 4 Stunden wieder vollständig aufgeladen werden, und effizientes Zwischenladen ermöglicht Batteriewechsel zu vermeiden (mit Elektrolytumwälzung (EUW) & GNB Ladetechnik (2100HP).