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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
tbm higtech control GmbH
Kollisionsschutz bei Fahrerlosem Transportsystem
macht insbesondere dann einen Sinn, wenn das 2-dimensionale Schutzfeld des Laserscanners stirnseitig, das ca. 10 cm über den Boden überwacht, Hindernisse oberhalb der Überwachungsebene nicht erkennt und das Fahrzeug folglich unter abgestellte Plattformwagen, Waggons, Lieferfahrzeuge, Gabelzinken des Staplers usw. hinein fährt und dabei auch selbst beschädigt wird. Natürlich sind meist die angehängten Container höher als das FTS und erleiden dabei Schaden und Folgeschaden, weil der Transport nicht rechtzeitig am Fertigungsband ankommt. Sobald ein Hindernis von der individuell einstellbaren
3-dimensionalen Ultraschall-Schutzkeule erfasst wird, wird die Fahrgeschwindigkeit des FTS reduziert, die Warnblinkleuchte wird aktiviert, optional auch ein Summer bzw. die Hupe. Dauert die „Störung“ länger und der Abstand des FTS ist nur noch ca. 40-50 cm vor dem Hindernis, wird das FTS gestoppt. Die Warneinrichtung bleibt aktiviert, bis eine autorisierte Person die Selbsthaltung der Alarmsituation in der Fahrzeugsteuerung resetet. Damit das Fahrzeug dennoch nach einem Crash fortbewegt werden kann, wird im Bedarfsfalle mittels Schlüsselschalter diese Schutzeinrichtung für die kontrollierte Bergefahrt abgeschaltet.
Anbau an Neufahrzeugen und als Nachrüstsatz verfügbar.
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