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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
CESAB Deutschland GmbH
Cesab stellt eine komplette Produktlinie von Diesel- und LPG-Gabelstaplern vor, die nach Angaben des Herstellers den Europäischen Abgasvorschriften der Stufe V genügen.
Die neuen Dieselmodelle mit Tragkräften von 1.500 bis 1.750 kg der Baureihe Cesab M300 Stage V besitzen den überarbeiteten Industrie-Dieselmotor 1DZIII ohne Partikelfilter. Mit einer Leistung von 17,5 KW bieten diese Modelle den Angaben zufolge eine vergleichbare Leistung, und beim Einsatz mit Begrenzungen der Geschwindigkeit sei die volle Produktivität gewährleistet.
Die Dieselversionen des Cesab M300 Stage V mit einer Tragkraft von 2.000 bis 3.500 kg sind mit dem bewährten 41 KW starken Dieselmotor 1ZS ausgerüstet der nach Angabe des Herstellers neueste Technologie sowie einen Dieselpartikelfilter mit hohem Fassungsvermögen bietet und keine Additive im Kraftstoff benötigt.
Der kompakte Dreizylindermotor mit verlängertem Wartungsintervall von 1.000 Stunden wurde vibrationsarm konstruiert, sein Ventiltrieb erfolgt per Steuerkette und ein elektronisch gesteuertes Common-Rail-Einspritzsystem soll für geringen Verbrauch sorgen. Wie es weiter heißt, kann der kompakte Turbolader mit verstellbarer Turbinengeometrie bereits bei niedrigen Drehzahlen sein maximales Drehmoment entwickeln. Der große Dieselpartikelfilter regeneriert sich im normalen Arbeitsbetrieb automatisch alle 250 Stunden. Die Entfernung der Asche falle nur alle 6.000 Arbeitsstunden an. Dieser einfache, nur auf Wasser basierende Prozess, wird durch einen Filter ermöglicht, der in weniger als fünf Minuten durch das Gegengewicht hindurch gewechselt werden kann. Wegen des großen Fassungsvermögens des Partikelfilters bestehe kein Risiko eines verfrühten Verstopfens, auch nicht bei Nutzung mit niedriger Intensität.
Der neue Motor 4YE-DLI des Cesab M300 Stage V LPG besitzt eine verteilerlose Zündanlage für bessere Verbrennung und weniger Wartung. Der neue LPG-Druckregler soll die Zuverlässigkeit erhöhen und Wartungskosten reduzieren.
Alle Modelle der Reihe Cesab M300 Stage V sind mit einem überarbeiteten Gegengewicht mit großer Öffnung ausgerüstet. Das soll für schnellen und einfachen Zugang zum Dieselpartikelfilter sorgen. Ein neues Display im Vollformat liefert leicht verständliche Informationen zum Fahrzeug und zum Dieselpartikelfilter.
Programmierbare Geschwindigkeitseinschränkungen und automatische Motorabschaltung, Kriechgeschwindigkeit und Eco-Modus gehören jetzt zur Grundausstattung. Sowohl die standardmäßige als auch die optionale Beleuchtung basieren vollständig auf LEDs mit verringertem Energieverbrauch und einer Lebensdauer von über 20.000 Stunden.