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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Continental Reifen Deutschland GmbH
Regenmäntel, Thermoflaschen sowie Fahrrad- und Kutschenreifen: Das waren die wesentlichen Produkte im Portfolio von Continental im Jahr 1871, unmittelbar nach Gründung des Unternehmens in Hannover. Heute, 150 Jahre später, ist Continental global einer der größten Zulieferbetriebe für die gesamte Mobilitätsindustrie und eines der bedeutendsten internationalen Technologieunternehmen, dessen vielfältigen Produkte die Welt in Bewegung halten.
Wirtschaftswunder: Spezialreifen für Material Handling, Flughafen und Hafen
Der Bereich Material Handling entwickelte sich nach Ende des zweiten Weltkriegs zu einem besonders wichtigen Geschäftsfeld für Continental. „Es gab immer mehr Spezialmaschinen und Transportfahrzeuge, der Bedarf an maßgeschneiderten Reifenlösungen stieg“, sagt Matthias Müller, heutiger Product Line Manager Material Handling. Die Einführung der standardisierten Europalette im Jahr 1961 führte zu einem erneuten Boom der Branche. Fünf Jahre später stellte Continental den ersten Reifen mit der Bezeichnung ContiSuperElastic™ (CSE) vor, welcher bis heute das Produktportfolio prägt.
1955 stellte sich als besonders wichtiges Jahr der Nachkriegszeit für Continentals Spezialreifen heraus. In der westlichen Welt erlebte die Landwirtschaftsindustrie einen großen Aufschwung: Allein in Deutschland wurden in diesem Jahr fast 100.000 Traktoren zugelassen, so viele wie nie zuvor. Continental präsentierte noch im gleichen Jahr den AS Farmer™. Sein neues Profildesign war breiter angelegt, was sich vor allem in stark verbesserten Selbstreinigungseigenschaften äußerte. Die Zugkraft auf sämtlichen Böden konnte so um 20 Prozent erhöht werden.
Im Jahr 1955 wurde auch der Nürnberger Flughafen eröffnet, der erste echte internationale Airport in Deutschland nach Ende des zweiten Weltkriegs. Continental erkannte auch hier ein bedeutendes Geschäftsfeld: Als einziges Unternehmen haben die Hannoveraner heute ein komplettes Reifen-Portfolio für die Flughafenindustrie im Angebot. Das Technologieunternehmen produziert Spezialreifen für sämtliche Fahrzeuge, die auf dem Flugfeld unterwegs sind - Flugzeug-Schlepper, Tank- und Löschfahrzeuge, Gepäcktransporter sowie Passagierbusse. Ein oft eingesetzter Reifen auf dem Flugfeld ist der massive Industrie-Radialreifen ContiRV20™, dessen Rippenprofil besonders wenig Vibration hervorruft.
Zu einem ähnlich wichtigen Geschäftsfeld für Continental Commercial Specialty Tires ist auch die Hafenwirtschaft geworden. Hier wuchs das Portfolio mit der steigenden Bedeutung des Waren-, Rohstoff- und Lastentransports auf dem Seeweg. Continental bietet heute ein umfassendes Produktportfolio mit Speziallösungen für jede denkbare Be- und Entladungsmaschine in den großen Containerhäfen der Welt an. Das Modell ContainerMaster+™, das auch in Häfen u.a. für Containerlader und Transporter eingesetzt wird, entpuppte sich als echter Alleskönner.