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HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Hoppecke - Neue Maßstäbe bei der Lebensdauer von Traktionsbatterien
In der Branche galt bei Traktionsbatterien lange eine Zyklenlebensdauer von 1.500 Zyklen als Maßstab. Nun hat Hoppecke eindrucksvoll gezeigt, dass Grenzen verschoben werden können: Die PzS-Traktionsbatterien aus der trak | uplift-Serie erreichen ...
Am 25. und 26. Oktober 2024 findet in Aschaffenburg der StaplerCup statt, der sich in diesem Jahr zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit weiterentwickelt hat. Die bisherigen „Deutschen ...
Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
Clark hat seine Elektro-Hochhubwagen-Palette um vier neue Modelle für den Mitgängerbetrieb erweitert. Bei den neuen Hochhubwagen handelt es sich um die WS- und SWX-Baureihe mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen. Die kompakten und wendigen ...
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des Reifens ist und zu welchem Zeitpunkt das Profil nicht mehr die erforderliche Mindestprofiltiefe hat.
Der Vollgummireifen ContiPT18 ist bekannt für seine Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Er kommt vor allem in der Intralogistik zum Einsatz. Die Produktlinie wurde für den Innen- und Außenbereich auf jeder Oberfläche konzipiert und eignet sich den Angaben zufolge für höchste Anforderungen und Anwendungen im 3-Schicht-Betrieb.
Reifenverschleißindikator erhöht Sicherheit im Betrieb
Der neue Reifenverschleißindikator ist an beiden Seitenwänden des Reifens zu sehen. Damit kann der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel schneller und einfacher bestimmt werden. Dies kann die Gesamtbetriebskosten durch die maximale Reifennutzung verringern und zu mehr Nachhaltigkeit beitragen.
„Mit dem neuen ContiPT18 haben wir einen Reifen entwickelt, der nicht nur eine hervorragende Leistung und Energieeffizienz bietet, sondern auch zu einer höheren Betriebssicherheit und Effizienz beiträgt“, sagt Matthias-Stephan Müller, Product Manager für Material Handling bei Continental Specialty Tires. Alle ContiPT18 Reifen sind außerdem in Non-Marking-Versionen verfügbar.
Hohe Laufleistung bei geringem Rollwiderstand in neuen Reifendimensionen
Der ContiPT18 zeichnet sich durch eine maximale Leistung dank seiner zweistufigen Konstruktion aus. Müller: „Dank der modernen Reifenmischungen, die wir verwenden, ist die Wärmeentwicklung gering, während die Verschleißfestigkeit hoch ist.“ Dies führe zu einer hohen Laufleistung bei gleichzeitig geringem Rollwiderstand. Das Profil sorge für den Grip und optimierte Übertragung von Seitenkräften, selbst bei hohen Traglasten.