Werbung
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des Reifens ist und zu welchem Zeitpunkt das Profil nicht mehr die erforderliche Mindestprofiltiefe hat.
Der Vollgummireifen ContiPT18 ist bekannt für seine Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Er kommt vor allem in der Intralogistik zum Einsatz. Die Produktlinie wurde für den Innen- und Außenbereich auf jeder Oberfläche konzipiert und eignet sich den Angaben zufolge für höchste Anforderungen und Anwendungen im 3-Schicht-Betrieb.
Reifenverschleißindikator erhöht Sicherheit im Betrieb
Der neue Reifenverschleißindikator ist an beiden Seitenwänden des Reifens zu sehen. Damit kann der richtige Zeitpunkt für den Reifenwechsel schneller und einfacher bestimmt werden. Dies kann die Gesamtbetriebskosten durch die maximale Reifennutzung verringern und zu mehr Nachhaltigkeit beitragen.
„Mit dem neuen ContiPT18 haben wir einen Reifen entwickelt, der nicht nur eine hervorragende Leistung und Energieeffizienz bietet, sondern auch zu einer höheren Betriebssicherheit und Effizienz beiträgt“, sagt Matthias-Stephan Müller, Product Manager für Material Handling bei Continental Specialty Tires. Alle ContiPT18 Reifen sind außerdem in Non-Marking-Versionen verfügbar.
Hohe Laufleistung bei geringem Rollwiderstand in neuen Reifendimensionen
Der ContiPT18 zeichnet sich durch eine maximale Leistung dank seiner zweistufigen Konstruktion aus. Müller: „Dank der modernen Reifenmischungen, die wir verwenden, ist die Wärmeentwicklung gering, während die Verschleißfestigkeit hoch ist.“ Dies führe zu einer hohen Laufleistung bei gleichzeitig geringem Rollwiderstand. Das Profil sorge für den Grip und optimierte Übertragung von Seitenkräften, selbst bei hohen Traglasten.