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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Für seine neuste Schubmaststapler-Generation hat Jungheinrich ein komplett neues Antriebssystem entwickelt mit jeweils neuem Fahrmotor, Getriebe und Antriebsrad sowie einer von Jungheinrich selbst entwickelten neuen Umrichter-Generation. „Unsere neue ETV-Baureihe 2i wurde als kosteneffiziente Lösung für Kunden entwickelt, die hohen Wert auf Qualität, Robustheit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten legen, gleichzeitig aber aufgrund geringer Einsatzdichte kein Hochleistungsgerät für den Zweischichtbetrieb und mehr brauchen“, sagt Jungheinrich Vertriebsvorstand Christian Erlach. „Wir haben für die Entwicklung der ETV-Baureihe 2i eine umfangreiche Datenanalyse von rund 14.000 realen Kundeneinsätzen unserer Schubmaststapler zugrunde gelegt. Die Daten zeigen, dass heute in der Praxis bei vielen Anwendungsfällen leistungsmäßig überdimensionierte Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Dieser Erkenntnis tragen wir mit unseren neuen Schubmaststaplern der ETV-Baureihe 2i Rechnung. Sie sind besonders effizient, bieten dabei beste Jungheinrich Qualität mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sowie einen gewohnt großen Optionsumfang zu unschlagbar attraktiven Anschaffungskosten“, so Erlach.
Die ETV-Baureihe 2i verfügt serienmäßig über eine integrierte Lithium-Ionen-Batterie, die dank ihrer Schnell- und Zwischenladefähigkeit sowie ihrer Wartungsfreiheit eine besonders flexible Nutzung erlaubt und damit eine hohe Verfügbarkeit des Fahrzeugs gewährleisten soll. Jungheinrich bietet die Fahrzeuge der ETV-Baureihe 2i mit zwei Batterieoptionen an. Wahlweise sind Kapazitäten von 230 Ah oder 460 Ah erhältlich. „Mit der 230 Ah-Lithium-Ionen-Batterie können wir die Fahrzeuge der ETV-Baureihe 2i unseren Kunden zum Preisniveau eines konventionellen Schubmaststaplers mit Blei-Säure-Batterie anbieten. Damit ist die Lithium-Ionen-Technologie beim Schubmaststapler im Massenmarkt angekommen“, sagt Erlach. Das seit nicht nur nachhaltig, sondern schlage sich auch positiv in den Betriebskosten nieder.
In der Standardversion haben die Schubmaststapler der ETV-Baureihe 2i ein L2-Maß von 1278 mm. Damit können die neuen Fahrzeuge auch in schmalen Arbeitsgängen mit einer Breite ab 2775 mm sicher und effizient eingesetzt werden. Der ETV 214i mit 230 Ah-Batterie ist darüber hinaus optional mit einem L2-Maß von 1178 noch einmal 100 mm kürzer erhältlich. Das Fahrzeug ist damit bestens auch für den Einsatz in besonders engen Lagerumgebungen geeignet.
Auch in Sachen Komfort will Jungheinrich mit seiner neuen Schubmaststaplerbaureihe neue Maßstäbe setzen. Möglich wird das durch die platzsparende Lithium-Ionen-Batterie. So hat Jungheinrich die Fußraumplatte der ETV-Baureihe 2i inklusive Fahrerstand um 10 cm tiefergelegt als bei den Vorgängermodellen und den Ein- und Ausstieg damit erheblich ergonomischer gestaltet. Zwei unterschiedliche Sitze mit einer Vielzahl an Optionen, leicht erreichbare Bedienelemente und praktische Ablagemöglichkeiten zeichnen das Cockpit der neuen Fahrzeuge aus. Lenkrad und Armlehne sind jeweils separat und ohne Kraftaufwand einstellbar.
Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Das Gerät bietet durch sein kompaktes Design und die geringe Batteriehöhe eine verbesserte Rundumsicht, wodurch das Risiko von Unfällen im Einsatz minimiert werden kann. Optional ist ein Floor Spot zur besseren Sichtbarkeit des Fahrzeugs im Fahrerschutzdach integrierbar. Zur weiteren Ausstattung gehört eine LED-Lichtleiste rund um das Fahrzeugdach. Das neue Sicherheitsfeature mit dem Namen SmartStripe verfügt über Funktionen wie Tagfahrlicht, Blinker und Bremslicht. Zukünftig wird es möglich sein, auch den Ladestand und verschiedene Warnhinweise direkt auf der Lichtleiste anzeigen zu lassen.