Werbung
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen ein logischer Schritt, das Portfolio zu ...
Baoli EMEA hat die Ernennung von Andrea Stach zur neuen Vertriebsleiterin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika bekannt gegeben. Sie verfügt über umfassende Erfahrung und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Gabelstapler- und ...
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Hoppecke - Neue Maßstäbe bei der Lebensdauer von Traktionsbatterien
In der Branche galt bei Traktionsbatterien lange eine Zyklenlebensdauer von 1.500 Zyklen als Maßstab. Nun hat Hoppecke eindrucksvoll gezeigt, dass Grenzen verschoben werden können: Die PzS-Traktionsbatterien aus der trak | uplift-Serie erreichen ...
Am 25. und 26. Oktober 2024 findet in Aschaffenburg der StaplerCup statt, der sich in diesem Jahr zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit weiterentwickelt hat. Die bisherigen „Deutschen ...
Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Für seine neuste Schubmaststapler-Generation hat Jungheinrich ein komplett neues Antriebssystem entwickelt mit jeweils neuem Fahrmotor, Getriebe und Antriebsrad sowie einer von Jungheinrich selbst entwickelten neuen Umrichter-Generation. „Unsere neue ETV-Baureihe 2i wurde als kosteneffiziente Lösung für Kunden entwickelt, die hohen Wert auf Qualität, Robustheit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten legen, gleichzeitig aber aufgrund geringer Einsatzdichte kein Hochleistungsgerät für den Zweischichtbetrieb und mehr brauchen“, sagt Jungheinrich Vertriebsvorstand Christian Erlach. „Wir haben für die Entwicklung der ETV-Baureihe 2i eine umfangreiche Datenanalyse von rund 14.000 realen Kundeneinsätzen unserer Schubmaststapler zugrunde gelegt. Die Daten zeigen, dass heute in der Praxis bei vielen Anwendungsfällen leistungsmäßig überdimensionierte Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Dieser Erkenntnis tragen wir mit unseren neuen Schubmaststaplern der ETV-Baureihe 2i Rechnung. Sie sind besonders effizient, bieten dabei beste Jungheinrich Qualität mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sowie einen gewohnt großen Optionsumfang zu unschlagbar attraktiven Anschaffungskosten“, so Erlach.
Die ETV-Baureihe 2i verfügt serienmäßig über eine integrierte Lithium-Ionen-Batterie, die dank ihrer Schnell- und Zwischenladefähigkeit sowie ihrer Wartungsfreiheit eine besonders flexible Nutzung erlaubt und damit eine hohe Verfügbarkeit des Fahrzeugs gewährleisten soll. Jungheinrich bietet die Fahrzeuge der ETV-Baureihe 2i mit zwei Batterieoptionen an. Wahlweise sind Kapazitäten von 230 Ah oder 460 Ah erhältlich. „Mit der 230 Ah-Lithium-Ionen-Batterie können wir die Fahrzeuge der ETV-Baureihe 2i unseren Kunden zum Preisniveau eines konventionellen Schubmaststaplers mit Blei-Säure-Batterie anbieten. Damit ist die Lithium-Ionen-Technologie beim Schubmaststapler im Massenmarkt angekommen“, sagt Erlach. Das seit nicht nur nachhaltig, sondern schlage sich auch positiv in den Betriebskosten nieder.
In der Standardversion haben die Schubmaststapler der ETV-Baureihe 2i ein L2-Maß von 1278 mm. Damit können die neuen Fahrzeuge auch in schmalen Arbeitsgängen mit einer Breite ab 2775 mm sicher und effizient eingesetzt werden. Der ETV 214i mit 230 Ah-Batterie ist darüber hinaus optional mit einem L2-Maß von 1178 noch einmal 100 mm kürzer erhältlich. Das Fahrzeug ist damit bestens auch für den Einsatz in besonders engen Lagerumgebungen geeignet.
Auch in Sachen Komfort will Jungheinrich mit seiner neuen Schubmaststaplerbaureihe neue Maßstäbe setzen. Möglich wird das durch die platzsparende Lithium-Ionen-Batterie. So hat Jungheinrich die Fußraumplatte der ETV-Baureihe 2i inklusive Fahrerstand um 10 cm tiefergelegt als bei den Vorgängermodellen und den Ein- und Ausstieg damit erheblich ergonomischer gestaltet. Zwei unterschiedliche Sitze mit einer Vielzahl an Optionen, leicht erreichbare Bedienelemente und praktische Ablagemöglichkeiten zeichnen das Cockpit der neuen Fahrzeuge aus. Lenkrad und Armlehne sind jeweils separat und ohne Kraftaufwand einstellbar.
Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Das Gerät bietet durch sein kompaktes Design und die geringe Batteriehöhe eine verbesserte Rundumsicht, wodurch das Risiko von Unfällen im Einsatz minimiert werden kann. Optional ist ein Floor Spot zur besseren Sichtbarkeit des Fahrzeugs im Fahrerschutzdach integrierbar. Zur weiteren Ausstattung gehört eine LED-Lichtleiste rund um das Fahrzeugdach. Das neue Sicherheitsfeature mit dem Namen SmartStripe verfügt über Funktionen wie Tagfahrlicht, Blinker und Bremslicht. Zukünftig wird es möglich sein, auch den Ladestand und verschiedene Warnhinweise direkt auf der Lichtleiste anzeigen zu lassen.