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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Jungheinrich AG
Mit einem umfangreichen Produktportfolio und zahlreichen, speziell auf die Baubranche zugeschnittenen Lösungen präsentiert sich Jungheinrich auf der bauma 2019 in München. Schwerpunkt des Auftritts von Jungheinrich werden in diesem Jahr Fahrzeuge mit Lithium-Ionen-Antrieb sein. So präsentiert das Unternehmen seinen neuen Hochleistungselektrostapler der EFG Baureihe 6, den Elektro-Hochhubwagen ERC 216zi sowie den energieeffizienten Mehrwege-Schubmaststapler ETV Q20/Q25. EFG Baureihe 6
Die Fahrzeuge der EFG Baureihe 6 sind nach Angaben des Herstellers besonders für kraftvolle Performanceeinsätze in der Baustoffindustrie und im Baustoffgroßhandel geeignet. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 9 Tonnen bei einem Lastschwerpunkt von 900 mm bietet Jungheinrich damit künftig einen der stärksten Elektrostapler im Intralogistikmarkt an. Die EFG Baureihe 6 ist sowohl mit Lithium-Ionen-Technologie als auch mit Blei-Säure-Batterie erhältlich. Dank des Antriebskonzeptes mit zwei Asynchronmotoren für den Fahrantrieb und zwei Synchron-Reluktanzmotoren für den Hubantrieb liefert die EFG Baureihe 6 nach eigenen Angaben maximale Leistung bei minimalem Verbrauch.
ETV Q20/Q25
Mit dem Mehrwege-Schubmaststapler ETV Q20/Q25 für Lasten bis 2,5 Tonnen und Hubhöhen bis 10,7 Metern stellt Jungheinrich auf der bauma 2019 ein Fahrzeug für den Transport sperriger Ladung in engen Lägern vor. Mit insgesamt fünf Lenkmodi lässt sich der ETV Q20/Q25 in jede gewünschte Richtung fahren. Drei mitlenkende Räder sorgen für einen schnellen Wechsel der Lenkrichtung und einen kleinen Wenderadius. So lassen sich sperrige Lasten bis 12 Meter Länge seitlich transportieren, in großen Höhen einlagern und bei der Lkw-Beladung kollisionsfrei manövrieren. Neben einem effizienteren Materialfluss kann der Kunde auch von einem niedrigen Energieverbrauch sowie wartungsfreien elektrischen Bremsen an allen drei Rädern profitieren.
ERC 216zi
Dank der festverbauten Lithium-Ionen-Batterie ist der Elektro-Hochhubwagen ERC 216zi kompakt und wendig. Statt in dem bisher bei solchen Flurförderzeugen üblichen Batterietrog hinter dem Hubgerüst befindet sich der Energiespeicher beim ERC 216zi zentral im Fahrzeug verbaut. Mit einem L2 Maß von 1245 mm ist der ERC 216zi nach Herstellerangaben mindestens 170 mm kürzer als Vergleichsfahrzeuge. Durch sein neuartiges Hubgerüst mit FG-Profilen erhält der ERC 216zi den Angaben zufolge eine höhere Resttragfähigkeit von mindestens 100 kg. Die neue Masteinfahrdämpfung soll zudem geschmeidige Mastübergänge sicherstellen.