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Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
Toyota Material Handling bringt neue automatisierte Lagertechnikgeräte auf den europäischen Markt und erweitert damit seine Autopilot-Serie. Sie soll die Produktivität erhöhen durch eine schrittweise oder eine komplette Systemumstellung. Die neue Autopilot-Serie umfasst elektrische Niederhubwagen (LAE250), Hochhubwagen (SAE160), Schubmaststapler (RAE160-250), Elektroniederhubkommissionierer (OAE120CB) und Hochleistungsschlepper (TAE500). Alle Geräte decken die üblichen Anwendungen ab: Palettentransport, Blocklagerung, Ein- und Auslagern im Hochregal und schleppen.
Entwickelt wurde die neue Autopilot-Serie nach Angaben des Herstellers, um den Warenfluss zu optimieren, indem die Geräte sich wiederholende Prozesse übernehmen. Gleichzeitig können sich Gewaltschäden, Zeitaufwand und Kosten minimieren, während Mitarbeiter für komplexere Aufgaben zur Verfügung stehen. Automatisierte Palettenbeförderung benötigt zudem weniger Aufwand für Wartungsarbeiten, verbraucht weniger Energie und trägt damit zur Produktivität sowie Sicherheit im Unternehmen bei. Die höhere Anfangsinvestition kann sich so in der Regel schon nach zwei Jahren amortisieren, wie es heißt. Präzise Navigation
Geräte aus der Toyota Autopilot-Serie sind mit zwei genauen und anpassungsfähigen Navigationstechnologien erhältlich: der reflektorenbasierten und der natürlichen Navigation, die sich anhand von fixen Objekten im Raum orientieren. Eine Kombination beider Technologien, als Dual Navigation, ist ebenfalls möglich. Dual Navigation ermöglicht laut Hersteller den übergangslosen Wechsel zwischen reflektorenbasierter Navigation und der Natural Navigation.
Sicherer und genauer Warenumschlag
Die Autopilot-Serie ermöglicht den Angaben zufolge ein sicheres Arbeiten parallel zum manuellen Lagerbetrieb. Die integrierten Sicherheits-Scanner sollen Zusammenstöße verhindern, indem sie direkt auf Hindernisse in ihrem Weg reagieren. Ladungssensoren und Kameras unterstützen einen akkuraten und sicheren Warentransport.
Intelligente Kommunikation
Die Steuerung der Autopilots erfolgt durch den von Toyota entwickelten Order Manager. Diese Software kann eigenständig, als sogenannte Stand-alone-Lösung, oder kombiniert mit Lagermanagement- und Produktionssystemen eingesetzt werden. Der Order Manager überblickt die Lagerung, Bestellungen, den Verkehr und Warenfluss dank intelligenter Flottensteuerung und der Integration von ERP/WMS.
Smarte Batterieladung
Alle Geräte der Autopilot-Serie können mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet werden, die bis zu 30% effizienter sind und gleichzeitig den CO2 Ausstoß verringern, so Toyotas Versprechen. Dank der automatischen Ladung können Stapler schnell zwischen geplanten Aufgaben laden – dies bedarf den Angaben zufolge weder Personal noch spezieller Laderäume.
Die Autopilot-Serie basiert auf der bewährten Toyota Lagertechnik und wird vollständig vom Kundendienst der Toyota Material Handling Europa unterstützt. Um einen schnellen Return on Investment zu garantieren, schließt Toyota professionellen Service ein – von der Systemunterstützung über die Bearbeitung von Änderungsanfragen bis hin zur Präventionssystem-Wartung.