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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Jungheinrich AG
Ein Fahrerloses Transportsystem (FTS) mit elf Fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) vom neuen Jungheinrich-Typ ERC 213a wird künftig in zwei Hallen den Materialfluss zwischen Produktion und Hochregallager bei Sauer Polymertechnik am Produktionsstandort Föritztal überrnehmen. Der eingesetzte Fahrzeug-Typ ERC 213a ist das neueste Modell im FTS-Portfolio von Jungheinrich. Dank seiner kompakten Bauweise ist der automatisierte Hochhubwagen speziell für automatisierte Transportprozesse in enger Umgebung ausgelegt. Durch moderne Lithium-Ionen-Technologie haben die ERC 213a eine hohe Verfügbarkeit. Ein 2,8-kW-Drehstrommotor soll für konstante Leistung sorgen, der elektrisch geregelte Hubmotor für sanftes, leises Heben in Hubhöhen bis zu 4400 mm. Mit Stahlrahmen und geschlossener Rahmenstruktur verfügt der ERC 213a über eine robuste Bauweise.
Sicherheitssysteme wie die serienmäßigen Personenschutzscanner kontrollieren im Einsatz den Fahrweg auf Hindernisse. Die neue Anordnung der Personenschutzscanner rund um das FTF soll berührungslose Sicherheit in Antriebsrichtung, Lastrichtung und in der Kurvenfahrt gewährleisten. Die Navigation erfolgt mittels eines Lasers. Dafür können Reflektoren am Fahrweg oder eine Kombination aus Reflektoren und Umgebungsmerkmalen genutzt werden. Jungheinrich entwickelte den ERC 213a auf Basis einsatzerprobter Serienfahrzeuge. Das FTS kann eigenen Angaben zufolge problemlos in bestehende IT-Strukturen eingebunden werden oder als Stand-Alone-System genutzt werden.
Der Auftrag von Sauer Polymertechnik folgte auf die Errichtung eines vollautomatischen Paletten-Hochregallagers im Jahr 2015. Hierzu gehören die doppeltiefe, 130 m lange, 23,5 m breite und 38 m hohe Regalanlage in Silobauweise, die Fördertechnik einschließlich Zentrierstation, Palettendoppler und Palettenetikettierer, die Brandschutztore, eine Bühne sowie die drei Regalbediengeräte, die einschließlich der Teleskopgabeln vom Jungheinrich-Tochterunternehmen MIAS kommen. Auch Software und IT für das Lager, bestehend aus der Steuerungstechnik sowie dem WMS mit integriertem Materialflussrechner, stammen von Jungheinrich.