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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Continenlag AG -
Das Bier der Elsässer Brauerei Kronenbourg ist nicht nur im Sommer eine weltweit beliebte Erfrischung. Mit einer Kapazität von 11,5 Millionen Hektolitern pro Jahr zählt die Produktion der zu Carlsberg gehörenden Marke zu den ganz Großen. Bei der Be- und Entladung von neuer Ware und Leergut sind seit zehn Jahren überwiegend Industriereifen von Continental im Einsatz.
Die malerische Landschaft im Elsaß ist nicht nur die Heimat der legendären Automarke Bugatti. Auch Bier, das weltweit geschätzte Brauereierzeugnis von Kronenbourg, stammt aus der Region am Oberrhein. Der Beschaulichkeit von Fachwerkhäusern, Weingärten, auf den Berghöhen gelegenen Burgen und ausgedehnten Wäldern steht die professionelle Betriebsamkeit in Obernai gegenüber, wo täglich zwei Güterzüge und bis zu 30 Lkw voller Leergut ankommen. Damit bis zu 200 Lkw, drei Güterzüge und 20 Container voller Flaschen und Fässer des Gerstensafts das Werksgelände in Richtung der fünf französischen Läger und in den weltweiten Export verlassen können, sind etwa 80 Stapler, Traktoren und Hängerfahrzeuge im Einsatz.
Die Fahrzeuge stammen von ATA (Traktoren), SMV, Mora, Carer und Cat®LiftTrucks. Sie werden teilweise auf dem Freigelände eingesetzt, teilweise nur im Innebereich. Entsprechend der Einsatzbereiche, die deutlich unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten aufweisen, kommen verschiedene Continental Industriereifen zum Einsatz. Neben Luftreifen in radialer Bauweise (RT20, IC 70) und Super-Elastic Vollreifen (SC20) werden auch Elastic-Bandagen (MH 20) verwendet.
Die angelieferten Flaschen erreichen das Werk auf Paletten. Sie werden teilweise im Freigelände gelagert und mit Traktoren und Anhängern transportiert. Auf den Zugfahrzeugen kommt der IC 70 zum Einsatz, auf den Anhängern sieht man auch noch die Erstausrüstungsbereifung vom Typ SC 10. Im Innenbereich des Werks werden dagegen die Bandagen vom Typ MH 20 verwendet, weil hier glattere Böden für deren Einsatz sprechen.
Den Reifenservice für Kronenbourg leistet die Firma Aprolis unter Werkstattleiter Claude Maetz. Zur Steigerung der Effizienz wurde im Laufe der nun zehnjährigen Zusammenarbeit von Continental und Kronenbourg die Montage der Reifen vom 20 Kilometer entfernten Straßburg ins Werk verlagert. Continental hat dazu ein Montagegerät zur Verfügung gestellt, womit schnellere und flexiblere Wechsel möglich wurden.
„Mit dem RT20 sind wir sehr zufrieden“, berichtet Claude Maetz, „die Laufleistung stieg mindestens von 2200 auf 2400 Betriebsstunden und es gibt weniger Reifenausfälle und Vibrationen bei abgefahrenen Reifen.“ Zum RT20 meldeten die Fahrer einen komfortableren, ruhigeren Lauf sowie eine geringere Verletzungsanfälligkeit. „Auch hier erfreut uns die gestiegene Laufleistung“, ergänzt Maetz, der die exzellente Beratung und Kompetenz bei Problemlösungen durch den Reifenhersteller Continental sehr schätzt.