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Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
In der Flurförderzeugbranche ist ein effizientes Energiemanagement von größter Bedeutung. Da Unternehmen immer bestrebt sind, ihre Abläufe zu optimieren und Kosten zu senken, hat sich das Mieten von Staplerbatterien als technisch fortschrittliche ...
Stöcklin Logistik AG
Gut, Anheben und Fahren ist nicht neu, klein und robust waren die bisherigen Typen schon immer, und doch unterscheiden sich die Deichsel-Niederhubwagen von Stöcklin von A - Z von den bisherigen Standardgeräten. Geblieben ist dabei jedoch die Philosophie von Stöcklin, alle Geräte für einen möglichst hohen Kundennutzen in höchster Qualität und mit bestem Zugang zu allen für die Wartung relevanten Teile zu bauen. So werden auch weiterhin alle Bolzen und Wellen der Hubmechanik und der Lastrollen in Edelstahl ausgeführt.
Bereits bei der Auslegung des Chassis wurden neue Wege beschritten, ohne an der Robustheit Abstriche zu machen. Bislang wurde das Chassis als ein ganzes Stück mit entsprechenden Materialverstärkungen im Räderbereich gefertigt. Neu wird das Chassis als Rahmenkonstruktion aufgebaut, in das die einzelnen Komponenten eingebaut werden. Als Rammschutz wurde ein komplexes Tiefziehteil entwickelt, das durch die Verformung eine äußerst hohe Festigkeit erhält und gleichzeitig als optimaler Fußschutz dient. Dieses Teil kann mittels weniger Schrauben schnell entfernt werden und macht dann den Weg frei für Wartungsarbeiten am Antriebsrad und den Lenkrollen. Gabeln und Druckstangen sind weiterhin für den harten Einsatz an der Rampe ausgelegt. Nichts mehr erinnert aber bei der Hubmechanik an die Vorgängermodelle. Die Ausführung und Befestigung des für den Hub notwendigen Schwenkarmes wurde völlig neu konzipiert. Komplett erneuert wurde auch der bisherige AC-Antrieb. Für Motor und Steuerung mit ABM und Curtis wurden zwei neue renommierte Lieferanten gewählt, die nicht nur die Qualität garantieren, sondern auch für Anpassungen jederzeit offen sind. Der Mittelantrieb ist ideal für den Einsatz an der Rampe mit optimaler Traktion und auch problemlos beim Verladen der letzten seitlichen Paletten. Wird wegen hohen oder locker beladenen Paletten mehr Stabilität benötigt, können die Stützräder durch eine gefederte Ausführung ersetzt werden. Neu sind ebenfalls die Deichselbefestigung und der Deichselkopf mit ergonomisch ausgerichteten Schaltwippen, die unabhängig mit beiden Händen leicht und auch mit groben Handschuhen bedient werden können. Gleichzeitig wurde auch die elektrische Verbindung zwischen Deichselkopf und Steuerung in CanBus Technik mit speziellen Bus-Kabeln ausgeführt.
Das Ladegerät in Hochfrequenz-Technik ist standardmäßig eingebaut, kann aber auf Wunsch oder beim Betrieb mit Wechselbatterien durch ein externes Ladegerät ersetzt werden. Je nach Einsatz sind Batterien von 150 Ah (EDP 16-C) oder 250 Ah bis 345 Ah als Wechselbatterie (EDP 20) möglich. Neu ist auch das Schloss für die Fahrfreigabe in IP 67 mit einem speziellen Schlüssel, bei dem eine unerlaubte Überbrückung fast unmöglich ist. Es können auch kundenspezifische Sonderwünsche in Ausführung, Gabellänge oder Breite ausgeführt werden.
Stöcklin Logistik AG