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Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH (TDDK) baut mit Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sowie dessen Schwesterunternehmen viastore ihre Lagerkapazitäten aus: Um den geplanten Produktionsschub zu bewältigen, entsteht im Rahmen eines ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Anhänger für die Intralogistik gibt es in Standardvarianten und als anwenderspezifische Lösungen. Man kann sie einzeln einsetzen oder zu einem Schleppzug (DIN 15172) zusammenkoppeln, den dann ein Schlepper oder eine andere Zugmaschine nach dem Milkrun-Konzept durch die Produktion zieht. (BGV D27 § 2, Abs.12) Die Vorteile dieser Routenzüge gegenüber Frontstaplern liegen vor allem in einem geringeren Verkehrsaufkommen, in mehr Wirtschaftlichkeit und höherer Sicherheit. Beispielsweise entfallen Leerfahrten, weil Schleppzüge im kombinierten Verkehr die Produktion versorgen und auf derselben Tour Fertigteile, Rohmaterialien, Leergut und Abfälle abholen können. Abgesehen davon sind sie in der Lage, pro Fahrt deutlich mehr Transporthilfsmittel aufzunehmen als ein Stapler. Da sich Schleppzüge zudem aus unterschiedlichsten Anhängern zusammenstellen lassen, können sie ein breiteres Teilespektrum transportieren. Bei der Auswahl von Anhängern ist unter anderem auf die Tragfähigkeit und die Aufnahmekapazität zu achten. Ein entscheidendes Merkmal des Schleppzugs ist die Spurtreue, die die Abweichung der Fahrspur der Anhänger bezogen auf den Schlepper angibt. Sie ist für das Befahren von Wegen in gegebenen, engen Umgebungen von Bedeutung.