Werbung
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH (TDDK) baut mit Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sowie dessen Schwesterunternehmen viastore ihre Lagerkapazitäten aus: Um den geplanten Produktionsschub zu bewältigen, entsteht im Rahmen eines ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Die Jungheinrich AG orientiert sich offensichtlich in Richtung Direktvertrieb.
Wie das Handelsblatt in ihrer Ausgabe vom 22. Februar 2001 meldet, überlegt man deshalb, sich von der Marke Steinbock zu trennen.
Nach einer Studie zur Vertriebsoptimierung von Boston Consulting solle der Direktvertrieb grundsätzlich stärker ausgebaut und in jedem Land nur ein Vertriebsweg genutzt werden.
Zur Zeit wird in Deutschland offensichtlich mit den Steinbock-Händlern verhandelt, ob und wie die Kooperation verändert werden kann. Gegebenenfalls stehe hinter der Marke Steinbock ein Fragezeichen. In der Branche hat der Strategiewechsel von Jungheinrich Kopfschütteln ausgelöst.
Die Steinbock-Händler genießen bei den Wettbewerbern wegen ihrer Kompetenz Respekt.
Auch wird darauf hingewiesen, dass viele Kunden aus dem mittelständischen produzierenden Gewerbe von selbstständigen Händlern und nicht von einem konzerneigenen Vertrieb betreut werden wollen.