Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Meldung vom 24.10.2002
Im Auftrag der Logistik-Fachzeitschrift „LOGISTIK inside“ hat das Marktforschungsinstitut Emnid eine Studie über den Bekanntheitsgrad und den Ruf der 99 wichtigsten Anbieter von Logistikdienstleistungen, IT-Lösungen sowie Lager- und Fördertechnik durchgeführt.
Dabei liegt Linde bei den Flurförderzeugherstellern mit 712 (von 1000 möglichen) Imagepunkten auf Platz 1, gefolgt von Jungheinrich (692 Punkte) und Still (690 Punkte). Mit 615 Punkten enttäuschend ist der Imagewert des schwedischen Herstellers BT Industries und mit 16% kennt kaum jemand der Logistikentscheider diese Marke. Mit 556 Punkten noch schlechter ist der Ruf von Toyota Industries.
Der Gesamtsieger in allen Kategorien ist der Logistikdienstleister UPS mit 750 Imagepunkten und einem Bekanntheitsgrad von 99%.
Weitere Informationen zu dieser umfangreichen Studie in der Ausgabe Nr.18 der Fachzeitschrift LOGISTIK inside vom 20. September 2002