Werbung
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH (TDDK) baut mit Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sowie dessen Schwesterunternehmen viastore ihre Lagerkapazitäten aus: Um den geplanten Produktionsschub zu bewältigen, entsteht im Rahmen eines ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Meldung vom 24.10.2002
Im Auftrag der Logistik-Fachzeitschrift „LOGISTIK inside“ hat das Marktforschungsinstitut Emnid eine Studie über den Bekanntheitsgrad und den Ruf der 99 wichtigsten Anbieter von Logistikdienstleistungen, IT-Lösungen sowie Lager- und Fördertechnik durchgeführt.
Dabei liegt Linde bei den Flurförderzeugherstellern mit 712 (von 1000 möglichen) Imagepunkten auf Platz 1, gefolgt von Jungheinrich (692 Punkte) und Still (690 Punkte). Mit 615 Punkten enttäuschend ist der Imagewert des schwedischen Herstellers BT Industries und mit 16% kennt kaum jemand der Logistikentscheider diese Marke. Mit 556 Punkten noch schlechter ist der Ruf von Toyota Industries.
Der Gesamtsieger in allen Kategorien ist der Logistikdienstleister UPS mit 750 Imagepunkten und einem Bekanntheitsgrad von 99%.
Weitere Informationen zu dieser umfangreichen Studie in der Ausgabe Nr.18 der Fachzeitschrift LOGISTIK inside vom 20. September 2002