Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Meldung vom 20.12.2002
Der Messeplatz Hannover wird um ein neues Highlight reicher: Im Oktober 2005 feiert die neue CeMAT Premiere. Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 80 000 Quadratmetern und über 1 000 internationalen Ausstellern wird die CeMAT vom Start weg die weltweite Leitmesse für Materialfluss und Logistik sein. Bis 2002 war die CeMAT Bestandteil der Hannover Messe Industrie und fand alle zwei Jahre statt.
Die Verselbständigung war auf massiven Druck der großen deutschen Flurförderzeugehersteller, Linde und Jungheinrich, erfolgt. Diese hatten aufgrund ihrer internationalen Engagements auf eine mit den Messen in Paris und Birmingham abgestimmte Großveranstaltung im Bereich der internationalen Logistik bestanden.
Die CeMAT soll nach den Vorstellungen des Veranstalters als weltweit einzige Messe die gesamte innerbetriebliche Logistikkette abdecken, von der Beschaffungs-, Produktions- und Informationslogistik über die Transportdienstleistungen, bis hin zur Entsorgungslogistik.