Werbung
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH (TDDK) baut mit Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) sowie dessen Schwesterunternehmen viastore ihre Lagerkapazitäten aus: Um den geplanten Produktionsschub zu bewältigen, entsteht im Rahmen eines ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Das Internet wird in mittelständischen Unternehmen in Deutschland verstärkt als aktives und kostengünstiges Informationsmedium und Verkaufsinstrument eingesetzt. Zu diesem Ergebnis kommt die von impulse herausgegebene Unternehmerstudie „mind Mittelstand in Deutschland'. Von den 689000 befragten Unternehmen (mindestens 250000 Euro Jahresumsatz) haben inzwischen 88,8% einen Internetzugang und 85% eine E-Mail-Adresse. Eine Homepage mit Firmendarstellung bieten 53,6%, Websites mit Produktinformationen 40,7% sowie eine Homepage mit ausführlichen Informationen auch zu Service und Support 32, 1% der mittelständischen Firmen.
Während vor zwei Jahren das Internet vorrangig für B2B Aktivitäten genutzt wurde, spielt mittlerweile das Endkundengeschäft die wichtigste Rolle. 59% der Unternehmen setzen für den Vertrieb / Verkauf auch auf das Internet. Der Anteil der Unternehmen, die mehr als 20% ihres Umsatzes im World Wide Web erzielen, liegt dabei bereits bei mehr als 10%. Zu den wichtigsten Funktionen, bei denen das Internet genutzt wird, zählen außerdem die Beschaffung (63,1%) und der Service/ Kundendienst (64,8%). Mehr als zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen haben sich zudem fürs Onlinebanking entschieden. Bankgeschäfte per Mausklick sind bei vielen Anbietern deutlich kostengünstiger, als wenn hierzu eine Filiale aufgesucht wird. Außerdem spricht die Geschwindigkeit fürs Onlinebanking. So bietet z. B. die Postbank Echtzeit-Überweisungen an, d. h. die Kunden können minutenaktuell die Zahlungsein- und -ausgänge auf ihrem Geschäftskonto online verfolgen.
Quelle F+H 1-2 / 2005