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Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Geschwindigkeitsbegrenzer für Transporter ab Januar Pflicht
Bis zum 1. Januar 2006 müssen alle Transporter mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen das neue EU-Gesetz zum Tempolimit erfüllen. Es schreibt die technische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 Kilometer pro Stunde vor.
Die richtige Antwort auf diese Anforderung liefert Siemens VDO mit einem kleinen Nachrüstgerät, das zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Das neue VDO Pedal Interface II erlaubt Fuhrparkbesitzern nicht nur, die EU-weite Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, sondern auch auf flexible Weise das Fahrzeugtempo zu regulieren. Denn das Interface kann über weitere Anbaugeräte die Motordrehzahl limitieren. Dadurch werden Verbrauchsspitzen gekappt. Wie Flottenversuche zeigten, ging der Treibstoffverbrauch auf diese Weise um bis zu 15 Prozent zurück. Auch die Unfallhäufigkeit sowie der Verschleiß nahmen ab, wodurch sich die Wartungsintervalle verlängerten und die Betriebskosten sanken.
Überdies lässt sich mit Hilfe des neuen Interfaces eine zweite Geschwindigkeitsgrenze variabel definieren, die auf Knopfdruck aktiviert werden kann. Damit können sich die Fahrzeugführer zum Beispiel in geschlossenen Ortschaften oder in Baustellen selbst ein Limit setzen, über das hinaus der Wagen nicht beschleunigt werden kann.
Quelle: Markt und Mittelstand 12/2005