Werbung
Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Manipulierte Suchergebnisse, viel zu viele Listings, schlechtes Ranking: Viele Internet-Suchmaschinen sind eher zeitraubend als eine große Hilfe. Die Landesanstalt für Medien NRW hat deshalb für alle verwirrten Surfer die »Zwölf goldenen Suchmaschinenregeln« veröffentlicht.
Formuliert wurden die Regeln von dem Leipziger Medienprofessor Marcel Machill. Die drei wichtigsten goldenen Regeln lauten: Gegenüber der Qualität der gelisteten Informationen sollte man sich stets eine gesunde Skepsis bewahren. Zweitens: Um sich dem Wahrheitsgehalt einer Information anzunähern, sollte man sich niemals auf eine einzige Webseite verlassen, sondern die Information auf weiteren Seiten überprüfen. Drittens: Wer eine aufgelistete Webseite öffnet, muss immer mit Werbung oder Lockvogel-Angeboten rechnen; Kinder sollten darauf besonders aufmerksam gemacht werden.
Die Verfasser der Regeln geben zu bedenken, dass Suchmaschinen meist privatwirtschaftlichen Unternehmen gehören, die nach rein kommerziellen Interessen handeln. So bestreitet etwa Yahoo 76 Prozent seines Umsatzes aus Werbeeinnahmen. Das bedeutet, dass bei den Auflistungen nicht immer klar zwischen Werbung und Inhalt getrennt wird. So stellt beispielsweise Web.de jedem Suchergebnis die Links von Werbepartnern voran, die zudem von normalen Suchergebnissen optisch kaum zu unterscheiden sind. Ähnlich gehen Lycos, Google Alltheweb.com und Altavista vor. Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass diejenigen Webseiten in den Rankings weiter oben landen, für die mehr bezahlt worden ist. Doch dafür, dass sich gerne Abzockerseiten in die Suchergebnisse einschleichen, trifft die meisten Suchmaschinen indes keine Schuld.
Im Internet kann die Broschüre unter www.lfm-nrw.de/downloads/ratgeber_suchmaschinen.pdf
heruntergeladen werden.