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Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) schöpfen die Möglichkeiten des E-Business bisher noch nicht in vollem Umfang aus.
Eine aktuelle Umfrage des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums hat bestätigt, dass bei den KMUs weiterhin ein großer Bedarf an Information und Beratung besteht. Zwar verfügen 98 % der über 3 000 befragten Betriebe über einen Internet-Zugang. Aufwändigere Prozesse wie Beschaffung, Werbung, Kundenservice, Mobile-Business und Verkauf werden bisher aber nur selten online realisiert.
Besonders die Themenkomplexe Netz-und Informationssicherheit, Datenaustausch mit Externen und Online-Recht machen den kleineren Unternehmen Schwierigkeiten. Auch an einer Vielzahl weiterer spezifischer Themen rund um den elektronischen Geschäftsverkehr - vom Einsatz neuer Technologien wie RFID, WLAN oder UMTS bis hin zu speziellen Software-Lösungen - besteht bei diesen Betrieben ein reges Informationsinteresse.
Der Berichtsband zur Studie kann kostenlos heruntergeladen werden unter www.ec-net.de.