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Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Die TBM Secura-Trans GmbH aus München wurde 1991 gegründet und hat sich von einem Drei-Mann-Betrieb zu einer Firma mit 20 Mitarbeitern entwickelt. Man verfügt über eine hauseigene Entwicklung und Fertigung, verwertet aber auch Ideen und Patente anderer für den Einsatz im Bereich Arbeits- und Objektschutz. Hinzu kommt die Verwendung von Technologien, die nach Angaben des Herstellers für den Markt ein Novum darstellen. TBM entwickelt, produziert, projektiert, montiert und bietet Service für Sicherheitseinrichtungen, wie berührungslos wirkende Schutzeinrichtungen sowie Sensor- und Überwachungssysteme zur Minimierung des Gefährdungsrisikos der Mitarbeiter bei der Arbeit oder in Gefahrbereichen und zum Schutz von Ware, Baukörper und Fahrzeugen. Primär beschäftigen sich die Münchner mit Herstellung und Vertrieb von elektronischen Personenschutzeinrichtungen, die an Flurförderzeugen in Hochregalbereichen und im Bereich des innerbetrieblichen Transports als Unfall-Präventivmaßnahmen eingesetzt werden.
[URL=http://212.227.184.151/tbm/tbm_flash.htm] Hier können Sie sich einen kurzen Film über die Funktionsweise der Systeme ansehen[/URL]
Beim NoColl Kollisionsschutzsystem handelt es sich um ein Sensorsystem für Flurförderzeuge zur situationsbedingten Steuerung des innerbetrieblichen Verkehrs. Das Kollisionsschutz-System ist nach Herstellerangaben ein innovatives, berührungslos wirkendes Sensorsystem, mit dem Unfälle beim innerbetrieblichen Transport weitestgehend verhindert werden. Dazu werden sowohl die lokalen Gefahrstellen als auch die Fahrzeuge mit NoColl-Sensoren ausgestattet. Diese können dann innerhalb der „markierten' Gefahrenbereiche nur noch so fahren, wie es der Unternehmer in einer möglichen Betriebsanweisung bestimmt hat - ohne dass es von dem Fahrer beeinflusst werden kann. Bei dem System handelt es sich um kein Personenschutzsystem. Ein Sensor hat einen Wirkbereich in der Form eines überdimensionalen Tropfens mit ca. 12 m Länge und 6 m Durchmesser. Die kleinen Sensoren „erkennen' sich in axialer Anordnung gegenseitig in deren Wirkbereich und kommunizieren miteinander. Über die Auswerte- und Steuerelektronik am Fahrzeug wird eine bestimmte Fahrzeugfunktion ausgelöst.
Funktionen und Einsatzbereiche des NoColl-Systems:
Automatische Geschwindigkeitsreduzierung bei Begegnungsverkehr
Automatische Geschwindigkeitsreduzierung an Kreuzungen und Ausfahrten aus Regalgassen oder Nebenverkehrswegen
Automatische Geschwindigkeitsreduzierung in Kurven
Fahrzeug-Stopp an Rampen und Beladestationen ohne angedockten LKW
Einfahrt-Stopp in verbotene Bereiche
Geschwindigkeitsreduzierung beim Erkennen von Fußgängern am Mitgängerfahrzeug
Geschwindigkeitsreduzierung an Fußgängerüberwegen
Hubhöhenüberwachung an Unterzügen und Durchfahrten mit FFZ-Stopp bei Höhenüberschreitung und Hub-Stopp im Bereich verminderter Durchfahrtshöhe.
Bild 3: Bei der Begegnung zweier Fahrzeuge im Gang wird die Geschwindigkeit automatisch reduziert, auch wenn keine Kollisionsgefahr besteht.
Quelle: www.staplerworld.com
Anbieter: www.tbm.biz