Werbung
Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Der positive Trend hält an: Immer mehr Deutsche sind im Internet unterwegs. Der (N)ONLINER Atlas 2006 der Initiative D21 und von TNS Infratest weist aus, dass der Nutzeranteil im Bundesdurchschnitt im Vergleich zum Vorjahr von 55 auf 58% gestiegen ist.
Die größte Studie zur Verbreitung des Internets in der Bundesrepublik ergab in ihrer sechsten Ausgabe, dass insgesamt etwa 37,8 Mio. Bundesbürger über 14 Jahre dieses Medium nutzen. Damit ist die deutsche Internet-Gemeinde gegenüber dem Vorjahr um zwei Mio. Menschen gewachsen. Die (N)ONLINER-Forscher prognostizieren sogar, dass in den kommenden zwölf Monaten weitere vier Mio. Nutzer hinzukommen werden. Aber: 23 Mio. Bundesbürger (36 %) gelten als hartnäckige Offliner ohne Anschaffungsabsicht.
Der digitale Graben scheint sich weiter zu schließen: Bei den über 50-Jährigen, den „Silver Surfern', stieg der Anteil der Nutzer auf jetzt 34% an - drei Prozentpunkte mehr als 2005.
Auch der Frauenanteil ist deutlich gestiegen. 520/o aller Bundesbürgerinnen surfen im Internet (Vorjahr: weniger als 50%). Das prozentuale Verhältnis von Männern zu Frauen unter allen Onlinern liegt nun bei 54:46. Außerdem gab es erstmals seit Erscheinen der Studie mit 3,9 Prozentpunkten den größten Zuwachs bei der Internet-Nutzung im Osten der Bundesrepublik.
www.nonliner-atlas.de