Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Wer in Deutschland einen Internetanschluss hat, verbringt immer mehr Zeit im Web - zu Ungunsten der übrigen Medien. Das hat EIAA, ein Branchenverband der paneuropäischen Online-Vermarkter, in einer Studie ermittelt. Deutsche Onliner sind demnach an fünf Tagen der Woche durchschnittlich mehr als zehn Stunden und 20 Minuten online. Das entspricht einer Steigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Initiatoren der Studie sehen den Grund für die Steigerung in der zunehmenden Verbreitung von Breitbandanschlüssen: 60 Prozent aller Onliner haben demnach in Deutschland inzwischen einen schnellen Anschluss. Weitere 22 Prozent planen zudem, im nächsten Jahr auf Breitband umzusteigen. In Deutschland wie in den übrigen europäischen Ländern stagniert dafür die Nutzungszeit von Radio und Fernsehen. Mit Zeitschriften, und in Deutschland auch Zeitungen, verbringen die Mediennutzer immer weniger Zeit.