Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
+++KION-GROUP+++Ziel: Bereits 2008 börsenfähig. Pralle Auftragsbücher, Zusatzschichten, drei Monate ausgelastet - das Stapler- und Lagertechnikunternehmen Kion profitiert überdurchschnittlich von der weltweit steigenden Nachfrage. Kion, Anfang 2007 von KKR und Goldman Sachs übernommen, will ab 2008 für einen möglichen Börsengang gerüstet sein.
Hubertus Krossa, Sprecher der Wiesbadener Geschäftsführung, nannte in Frankfurt ein Auftragsplus von 22 Prozent (Weltmarkt elf Prozent) auf 2,4 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz kletterte um 9,8 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro, das Betriebsergebnis nahm um 27 Prozent zu.
Alle drei Kion-Marken haben Anteile auf dem Weltmarkt gewonnen. Linde (Aschaffenburg) erhöhte den Umsatz um 6,8 Prozent auf 1,35 Milliarden Euro. Die Marke Still (Hamburg) legte um 13,1 Prozent zu auf 684 Millionen, OM (Mailand), wuchs um 23 Prozent auf 181 Millionen.
Das Gesamtergebnis 2007 werde freilich negativ ausfallen, teilte Finanzvorstand Nadim Cen mit. Neben der jährlichen Verzinsung der 2,6 Milliarden Schulden (Kauf durch KKR/Goldmann) seien Einmaleffekte aus dem Eigentümerwechsel zu bewältigen. Gleichwohl soll schon in diesem Jahr ein Beitrag zur Schuldentilgung fließen. Für 2008 rechnet Cen nach Wegfall der Einmaleffekte mit einem deutlichen Gewinn.
Wann sich die Eigentümer KKR und Goldman zum beabsichtigten Börsengang entschließen, bleibe deren Entscheidung und sei derzeit offen, betonten Krossa und Cen. Der Vorstand wolle Kion auf jeden Fall 2008 börsenfähig machen. Öffne sich ein günstiges Fenster für eine solche Aktion, müsse man gerüstet sein.
09/2007