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Erstmalig wurde Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) mit der begehrten EcoVadis Platinmedaille ausgezeichnet. Mit diesem Rating gehört TMHDE zu den Top 1 % der weltweit über 100.000 bewerteten Unternehmen und bestätigt das hohe Engagement ...
Gute Nachrichten für Warentransporte sowie Be- und Entladeprozesse: Mit neuen, kompakten Doppelstockbeladern und einem Niederhubwagen will Linde Material Handling (MH) das Manövrieren unter engen Platzverhältnissen in Logistik, Handel und ...
Combilift ist bei den UK Materials Handling Association Awards in Birmingham in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet worden: „Ergonomische Innovation des Jahres“ und „Hersteller-Produktinnovation des Jahres“. Mit den Prämierungen konnte sich der ...
Mit seiner neuesten E-Stapler-Reihe RCE 15-20 erweitert der Hamburger Intralogistikspezialist STILL seine Classic Line für Unternehmen mit gelegentlichen und moderaten innerbetrieblichen Transportaufgaben um besonders kompakte Elektrostapler. ...
Als Einmannbetrieb im Jahr 2005 gegründet, vertreibt Wardow, Onlinehändler für hochwertige Taschen und Accessoires im Premiumsegment, heute europaweit etwa 20.000 Artikel von über 140 verschiedenen Marken. Der 12sprachige Webshop verzeichnet ...
In der heutigen schnelllebigen Industrie ist die Effizienz von Prozessen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Anbieter von Wiegetechnik für Flurförderzeuge aus der Region Hannover bietet Kilomatic mit seinen DREXEL Industriewaagen ...
stabau baut seine Marktpräsenz weiter aus und bietet ab sofort stationäre Handlingsgeräte an. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Anbaugeräten für Gabelstapler war es für das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein logischer ...
Auch für Stapler & Co. gilt die Pflicht für wintertaugliche Bereifung, wenn sie neben Transportaufgaben auf privaten Firmengrundstücken gelegentlich den öffentlichen Verkehrsraum nutzen. Allerdings bietet der Markt keine Winterreifen für Stapler.
Der VDMA hat deshalb eigenen Angaben zufolge mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) folgende Einigung erreicht: eine Profiltiefe von mindestens vier Millimetern - sowohl bei Luftreifen als auch bei Vollgummireifen - reichen, um die Anforderungen zu erfüllen.
Das „M+S“-Symbol ist dabei nicht notwendig, sofern der Reifen bauartbedingt für winterliche Verhältnisse geeignet ist.
Da das Thema Verkehrssicherheit für den Gesetzgeber an erster Stelle stehe, sei es nur konsequent, die seit 2010 geltende Winterreifenpflicht unabhängig von der Fahrzeugkategorie anzuwenden.
Dass sich aus der Rechtssetzung für den Fahrzeughalter kaum Änderungen ergeben dürften, wäre maßgeblich der klaren Positionierung des VDMA zu verdanken. Wer Flurförderzeuge einsetzt, die über eine grobstollige Bereifung verfügen, müsse sich in der Regel keine Gedanken machen, sofern eine Profiltiefe wie vorstehend beschrieben vorgewiesen werden könne. Entscheidend sei eine gute Traktion des Staplers, was bei den meisten serienmäßig verbauten Stollenreifen auch der Fall wäre.
Das entsprechende Positionspapier sowie die Bestätigung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung kann[URL=http://www.vdma.org/wps/wcm/connect/251c93804bb2d959b08ebb2a67e43bbd/V_POS+Winterreifen+Flurf%C3%B6rderzeuge+2012_06.pdf?MOD=AJPERES&CACHEID=251c93804bb2d959b08ebb2a67e43bbd] HIER[/URL] nachgelesen werden.
www.vdma.org