Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Ab 2018 wird die renommierte Hamburger Staplertagung (bisherige Leitung Prof. Rainer Bruns, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) zum Symposium Flurförderzeuge.
Neben dem neuen Tagungsort Dresden wird es auch eine neue Leitung (Prof. Thorsten Schmidt, Professur für Technische Logistik der Technischen Universität Dresden) geben. Mit dem Wandel geht Veranstalterangaben zufolge inhaltlich eine Erweiterung einher, die dem heutigen Themenspektrum auf dem Gebiet der Flurförderzeuge (FFZ) Rechnung tragen soll:
• FFZ-Technologie (neue Konzepte und Komponenten, neue Einsatzbereiche, Handhabung, virtuelle Routenzüge, ...)
• Intralogistik-Anwendung (Entwicklungspfade, neue LE-Konzepte, …)
• Automation und Autonomie (Sensorik, Intelligenz, Hybride Systeme, Routing, …)
• Kollaboration Mensch-Maschine (Ergonomie, Wearables, Gestensteuerung, …)
• Connectivity (IT Security, Schnittstellen, Vernetzung, ...)
• Managementsysteme (marken– und funktionsübergreifende Systeme, WMS, WCS, LVS, ...)
• Daten (Umgang mit der „Datenquelle Flurförderzeug“, Condition Monitoring, ...)
• rechtliche und ethische Aspekte
Das Symposium wendet sich schwerpunktmäßig an Technologieentwickler und versucht den Angaben zufolge, den Dialog zwischen F&E und Praxis sowie zwischen OEMs und Zulieferern zu fördern. Begleitend zum Vortragsprogramm wird deshalb auch eine Fachausstellung stattfinden.
Daten der Veranstaltung:
1. Symposium Flurförderzeuge
Dresden, 19. September 2018
(Nachfolge der Hamburger Staplertagung)
org@symposium-ffz.de
www.symposium-flurfoerderzeuge.de